DAX® - Starkes Widerstandsbündel nach der Stabilisierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Starkes Widerstandsbündel nach der Stabilisierung
Nach dem Kursrutsch am Freitag konnte der DAX® zum Start der neuen Woche einen Teil der Verluste wettmachen. Am Tageshoch erreichte der Index fast genau das untere Ende des gebrochenen Trendkanals sowie das 38,1%-Fibonacci-Retracement der vorherigen Abwärtsbewegung. Unter dem Strich verblieb die gestrige Tagesrange innerhalb des Pendants vom Vortag. Letztlich entstand damit ein so genannter „Innenstab“, ein erstes, zaghaftes Stabilisierungsindiz. Zudem gelang die Rückeroberung des unteren Bollinger Bandes (akt. bei 23.662 Punkten). Für eine nachhaltige Erholung müssten die deutschen „blue chips“ aber noch einige Hürden überwinden. Neben dem angesprochenen Trendkanal (das untere Ende verläuft heute bei 23.782 Punkten) ist hier vor allem die zuletzt dominierende Schiebezone zu nennen. In Kombination mit dem 50%-Fibonacci-Retracement der jüngsten Abwärtsbewegung ergibt sich hier ein Widerstandsbündel, das von 23.908 bis 23.975 Punkten reicht. Zudem hat die am Freitag gerissene Abwärtskurslücke (obere Gapkante bei 24.040 Punkten) unverändert Bestand. Auf der Unterseite bleibt das Juni-Tief bei 23.057 Punkten die erste naheliegende Zielzone im Falle eines erneuten Abwärtsschubs.
DAX® (Daily)
Quelle: stock3² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: stock3²
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Kostenlos abonnieren
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.