DAX legt Verschnaufpause ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach der Rallye in den vergangenen neun Handelstagen, mit einem Kursplus von insgesamt mehr als 14 Prozent, hat der DAX heute eine Verschnaufpause eingelegt. Nach einem neuen Jahreshoch bei 5.301,91 Punkten gab der Leitindex bis zum Xetra-Schluss um 0,34 Prozent auf 5.229,36 Punkte nach. Händler verweisen auf Gewinnmitnahmen.
Kräftig unter Druck geraten sind heute die Aktien von Merck. Der Pharma- und Chemiekonzern hat einen Rückschlag beim Krebsmitteln Erbitux erlitten. Das wissenschaftliche Komitee der europäischen Arzneimittelbehörde EMEA hat sich negativ zum Einsatz von Erbitux beim EGFR (epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor)-exprimierendem, fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom in Kombination mit einer platinbasierten Standardchemotherapie geäußert. Zudem ist das operative Ergebnis im zweiten Quartal unerwartet deutlich eingebrochen. Die Papiere verloren 14,72 Prozent auf 62,62 Euro.
Zu den Gewinnern gehören dagegen erneut die Aktien von ThyssenKrupp. Die UBS hat die Titel auf ihre "Key Call List" genommen. Die Papiere gewannen 3,54 Prozent auf 20,48 Euro hinzu.
In der zweiten Reihe haben sich die Aktien von Pfleiderer um 2,27 Prozent auf 5,59 Euro verbilligt. Der hoch verschuldete Holzkonzern Pfleiderer muss mit den Banken über eine Lockerung der Kreditbedingungen verhandeln. Der MDax-Konzern habe seine Finanzauflagen Ende Juni massiv verletzt, berichtete die "Financial Times Deutschland" (FTD).
Freundlich präsentierten sich dagegen die Solarwerte, die von den guten Vorgaben aus den USA profitieren konnten. Q-Cells (+5,38%), Solon (+4,31%), Conergy (+2,99%).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.