Dax gibt deutlich ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach den Kursverlusten an der Wall Street präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute überwiegend schwächer. Bis zum Mittag gab der Dax um 1,05 % auf 5.484,10 Punkte ab.
Da es von der Nachrichtenseite heute wenig kursbewegendes gibt, stehen vor allem die Aktien im Fokus zu denen es Analystenäußerungen gibt. Dazu gehören auch die Papiere von Siemens. Lehman Brothers hat den Titel von "Equalweight" auf "Underweight" herabgestuft, gleichzeitig aber das Kursziel von 63 Euro auf 71 Euro angehoben. Die Analysten warnten jedoch vor zu viel Enthusiasmus. Mit den Aktien geht es um 2,23 % auf 71,86 Euro nach unten.
Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktien der Allianz von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Der faire Wert wurde mit 128 Euro angegeben. Mit einem Minus von 2,12 % auf 129,79 Euro gehört der Titel zu den größten verlierern im Dax.
Auf der Gewinnerseite steht derzeit nur die Deutsche Börse. Zur Stunde können die Papiere um 0,73 % auf 90,88 Euro zulegen.
In der zweiten Reihe stehen die Aktien von Südzucker im Blickfeld der Anleger. Der Zuckerhersteller hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2005/2006 weniger verdient als im Jahr zuvor. Zudem wurden die Erwartungen des Marktes verfehlt. Die Papiere verbilligen sich um 2,00 % auf 20,05 Euro.
Mit einem Plus von 7,07 % auf 78,00 Euro haben sich die Aktien von Merck dagegen an die Spitze im MDax gesetzt. Händler verwiesen auf die guten Vorgaben aus Südkorea. Der Elektronik-Hersteller Samsung hatte überraschend gute Zahlen vorgelegt. Darüberhinaus haben die Analysten der HypoVereinsbank die Aktien von Merck von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 67 Euro auf 80 Euro erhöht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.