Analyse
08:50 Uhr, 14.06.2021

CUREVAC - Wichtiger Unterstützungsbereich erreicht

Die Curevac-Aktie ist bei Privatanlegern sehr beliebt. Zuletzt gab es allerdings negative Nachrichten. Wie stellt sich aktuell das Chartbild dar?

Erwähnte Instrumente

  • CureVac N.V. Namensaktien o.N. - WKN: A2P71U - ISIN: NL0015436031 - Kurs: 97,820 $ (NASDAQ)

Curevac wird heute wieder sehr aktiv gehandelt. Auf der Plattform Tradegate wurden im 8:26 Uhr bereits 705 Orders ausgeführt. Im Vergleich dazu: Bei Siemens Energy, dem aktuell am aktivsten gehandelten DAX-Wert, sind es aktuell 231 Orders, also gerade mal rund 1/3.

Die Curevac-Aktie stand zuletzt deutlich unter Druck. (siehe: CUREVAC - Impfplan ohne die Tübinger! Aktie gibt nach! ). Am 07. Juni notierte die Aktie am Abwärtstrend seit dem Allzeithoch vom 09. Dezember bei 151,80 USD. Dabei markierte der Wert ein Hoch bei 125,66 USD. Am Freitag fiel er auf 96,51 USD zurück.

Damit näherte sich die Aktie ihrem Aufwärtstrend seit der Emission bei 95,66 USD stark an. Darunter liegen bei 91,48 USD mit dem EMA 200 und zwischen 79,10 USD und 76,64 USD weitere wichtige Unterstützung bzw. Unterstützungszonen.

Woran kann man sich als Trader orientieren?

Kann sich die Aktie im Bereich um den Aufwärtstrend seit August 2020 bzw. dem EMA 200 wieder fangen, könnten die Verluste der letzten Tage kurzfristig wieder ausgeglichen werden. Ein Anstieg an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch wäre in diesem Fall möglich. Sollte der Wert allerdings unter den EMA 200 abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung der Unterstützungszone zwischen 79,10 USD und 76,64 USD.

CureVac N.V. Namensaktien o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten