Analyse
08:55 Uhr, 17.06.2021

CUREVAC - Negative Daten zum Impfstoff lösen Crash aus

Investitionen in Biotechwerte sind riskant. Negative Meldungen können massive Kurseinbrüche hervorrufen. Das sieht man heute an der CureVac-Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • CureVac N.V. Namensaktien o.N. - WKN: A2P71U - ISIN: NL0015436031 - Kurs: 94,800 $ (NASDAQ)

CureVac ist heute im vorbörslichen Handel die am meisten gehandelte Aktie auf Tradagate. Aktuell wurden bereits 12.432 Orders ausgeführt. Das ist das 10fache des am zweitmeisten gehandelten Wertes. Bei Biontech wurden 1.260 Orders ausgeführt. Der am stärksten gehandelte Dax-Wert ist aktuell Bayer mit 273 Orders.

Grund für diesen enorm aktiven Handel bei CureVac ist die gestern Abend veröffentlichte Meldung, wonach der Covid-19 Impfstoff in einer Zwischenanalyse nur 47 % Wirkung zeigte, was klar unter den Zielen liegt. Die Aktie bricht daraufhin um rund 50 % ein. Inzwischen hat sich der Wert vom Tagestief auf Tradegate bei 31,60 EUR wieder deutlich erholt. Wer den Mut hatte, zum Tagestief einzusteigen, darf sich inzwischen über ein Plus von über 25 % freuen.

Kaufen? Nein, danke

Die Aktie wird heute und wohl auch in den nächsten Tagen noch einige wilde Sprünge machen. Ein Prognose, wohin die Reise genau geht, lässt sich kaum abgeben. Tendenziell sind Erholung aber als Chancen anzusehen, um Verluste zu verkleinern. Die Aktie könnte durchaus bald auf neue Allzeittiefs fallen und zu einer größeren Abwärtsbewegung ansetzen. Denn mit dem Ausfall des Impfstoffes droht der erwartete Umsatz von fast 7 Mrd. für 2022 komplett wegbrechen.

Zusätzlich lesenswert:

EBAY - Bullischer Rücksetzer?

HELLOFRESH - Enorme Barriere, enormes Potenzial

CureVac - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Fayron
    Fayron

    Hmm... schade. Hier sollte sich aber die Konkurrenz auch mal den gleichen Testbedingungen stellen und es ebenso aufschlüsseln wie es unter den aktuellen Livebedingungen aussieht!

    10:38 Uhr, 17.06.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten