Credit Suisse: Warten auf Adidas’ Update zur Strategie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Zürich (BoerseGo.de) - Die Credit Suisse bewertet die Aktie von Adidas nach Eckdaten zum vergangenen Geschäftsjahr weiterhin mit „Hold“.
Adidas hat vergangene Woche seine vorläufigen Resultate für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 6 Prozent (währungsneutral) auf 14,8 Milliarden Euro, was den Erwartungen entsprach. Im vierten Quartal 2014 verzeichneten alle Regionen mit Ausnahme von Nordamerika und Asien (ohne Festlandchina, Hongkong, Macau und Taiwan) zweistellige Wachstumsraten. Der Umsatz der Marke Adidas stieg um 11 Prozent (währungsneutral) und der Marke Reebok um 5 Prozent.
Der Reingewinn vor Anpassungen erreichte 650 Millionen Euro (-23 %). Verluste aus Goodwill-Abschreibungen in Verbindung mit der drastischen Abwertung des russischen Rubel im Jahr 2014 belasteten den Reingewinn mit 80 Millionen Euro. Darüber hinaus wird sich die Veräußerung von Rockport, einem Randgeschäft, in zweistelliger Euro-Millionenhöhe negativ auswirken. Der Barmittelzufluss durch die Transaktion wird sich auf etwa 280 Millionen US-Dollar belaufen.
Die Analysten schätzen die Veräußerung als positiv, wenn auch nicht als echte Wende ein, da sich die Visibilität innerhalb „Sonstiger Geschäfte“ verbessern sollte und der Verkauf die Strategie des Managements unterstreiche, sich stärker auf seine drei Hauptmarken Adidas, TaylorMade und Reebok zu konzentrieren. Die Analysten der Credit Suisse bestätigen die „Hold“-Empfehlung und warten auf das strategische Update des Managements im März 2015, um die Lage exakter einschätzen zu können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.