Nachricht
13:47 Uhr, 26.08.2010

Credit Agricole findet fast zu alter Stärke zurück

Paris (BoerseGo.de) - Die französische Credit Agricole hat im zweiten Quartal ihren Gewinn nahezu verdoppeln können. Unterm Strich stand ein Überschuss von 379 Millionen Euro nach 201 Millionen Euro im Vorjahr, teilte die Bank am Donnerstag mit. Die Erträge legten um rund ein Fünftel auf 5,5 Milliarden Euro zu.

Zudem hat die Credit Agricole ihre Risikovorsorge auf faule Kredite um rund 13 Prozent auf 980 Millionen Euro zu senken vermocht. Dieser Rückgang zusammen mit einem soliden operativen Geschäft habe sich in der gesamten ersten Jahreshälfte als Trend herausgebildet, so Unternehmenschef Jean-Paul Chifflet in der Mitteilung. Der Bankvorstand sprach von einer soliden Ertragsbasis in einem Klima der anhaltenden Unsicherheit und ökonomischen Schwäche.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten