Nachricht
13:47 Uhr, 23.09.2010

Centrotherm unterzeichnet Liefervertrag in China

Erwähnte Instrumente

  • centrotherm photovoltaics AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Blaubeuren (BoerseGo.de) - Centrotherm SiTec, eine hundertprozentige Tochter von Centrotherm Photovoltaics, hat einen Vertrag über die Lieferung mehrerer Kristallisationsöfen an das chinesische Staatsunternehmen Shaanxi Tianhong Silicon Industrial Corporation unterzeichnet. Wie das Unternehmen mit Sitz in Blaubeuren am Donnerstag mitteilte, werden die Öfen im ersten Quartal 2011 ausgeliefert. Sechs Wochen später sollen dann die ersten Siliziumingots produziert werden können. Die Investitionssumme liegt laut Unternehmen im einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Centrotherm Photovoltaics ist der weltweit führende Technologie- und Equipmentanbieter der Photovoltaikbranche. Das Unternehmen stattet Solarunternehmen und Branchen-Neueinsteiger mit schlüsselfertigen ("Turnkey") Produktionslinien und Einzelanlagen für die Herstellung von Silizium, kristallinen Solarzellen und -modulen sowie Dünnschichtmodulen aus. Der Tec-DAX-Konzern beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter und ist weltweit in Europa, Asien und den USA aktiv. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Centrotherm bei einem Umsatz von 509,1 Millionen Euro und ein operative Betriebsergebnis von 37,2 Millionen Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten