Nachricht
15:41 Uhr, 12.07.2010

BP trifft Vorbereitungen gegen mögliche Übernahme

Erwähnte Instrumente

London (BoerseGo.de) – Noch liegen die Nerven im Hause BP nicht gänzlich blank. Das britische Öl-Unternehmen rüstet sich in der Abwehrschlacht gegenüber möglichen Übernahmeinteressenten. Nach Informationen des "Daily Telegraph" von Montag versucht BP, seine Finanzbasis aufzupolieren. Die Konzernführung will am 27. Juli bei der Vorlage der Quartalsbilanz beweisen, dass sie für die hohen Kosten der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko aufkommen kann.

Seit einigen Tagen schon berichten britische Medien, dass das zweite Quartal bei BP unerwartet positiv ausgefallen sei. Verkäufe einzelner Unternehmensbereiche könnten zusätzlich schnelles Geld bringen.

Die Kosten für die Bekämpfung der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko steigen unterdessen weiter an. Sie lägen jetzt bei 3,5 Milliarden Dollar, sagte ein BP-Sprecher am Montag in London. Angeblich sind die US-Konkurrenten Exxon Mobil und Chevron an einer Übernahme von BP interessiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten