Nachricht
07:46 Uhr, 26.08.2010

BMW-Aktie setzt zum Sprung in den EuroStoxx 50 an

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • BMW AG Vz
    ISIN: DE0005190037Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) - Die BMW-Aktie steht nach Ansicht von Index-Experten unmittelbar vor der Aufnahme in den EuroStoxx 50 im September. Abhängig sei dies jedoch davon, dass die Aktie von Aegon im Index den Stuhl räumt. Das sei allerdings recht wahrscheinlich, urteilen Analysten der Unicredit und der LBBW übereinstimmend. Auch im Stoxx Europe 50 rechnen die Experten mit Änderungen. Der Index-Anbieter Stoxx Ltd., der zur Deutschen Börse und der Schweizer Börse Six Group gehört, wird seine Entscheidung am 1. September nach Börsenschluss bekannt geben. Wirksam werden die Änderungen dann ab Montag, den 20. September.

Um im Index zu bleiben, müssee sich das Papier des niederländischen Versicherers Aegon bis zum 31. August um etwa zehn Prozent besser entwickeln als der Durchschnitt der übrigen Index-Werte, so die Experten. Das allerdings ist unwahrscheinlich. Die Analysten sind sich sicher damit, dass das Papier des Münchener Automobilherstellers bei der jährlichen Index-Überprüfung den Sprung schaffen wird.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten