Kommentar
10:19 Uhr, 10.07.2025
Bitcoin knapp vor Rekordhoch – Ethereum und XRP im Höhenflug
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Am Krypto-Markt zeigt sich heute ein freundliches Bild: Die Mehrheit der 100 größten Kryptowährungen prescht mit Kursgewinnen voran – Bitcoin vorne weg.
- Die größte Kryptowährung steigt knapp über die Marke von 111.000 US-Dollar und liegt damit nur 0,7 Prozent unter dem Allzeithoch. Das Kursplus im Vergleich zum Vortag beträgt rund zwei Prozent.
- Eine Schippe drauf legt Ethereum. Mit einem Anstieg von knapp sechs Prozent klettert der Ether-Kurs auf 2.780 US-Dollar. Auf Wochensicht beträgt der Anstieg über acht Prozent.
- Auch bei XRP kann sich das Plus mit vier Prozent sehen lassen. Bei einem Kursniveau von 2,43 US-Dollar hat der Ripple-Coin im Vergleich zur Vorwoche um fast acht Prozent zugelegt.
- BNB, Solana, Dogecoin und Tron runden den Aufwärtstrend in der Top-10 mit Kursanstiegen von bis zu fünf Prozent ab.
- Ausreißer unter den 100 größten Kryptowährungen ist Pudgy Penguins mit einem Kursplus von 24 Prozent. Tokenize Xchange hingegen macht den Schritt in die andere Richtung und fällt um ganze 14 Prozent.
- Das Anlegerbarometer des Fear and Greed Index klettert um fünf Prunkte auf 71 Zähler (Greed).
- Die Gesamtmarktkapitalisierung fällt im Tagesvergleich um 0,6 Prozent. Obwohl der Bitcoin-Kurs am Allzeithoch kratzt, liegt der Gesamtmarkt noch deutlich unter dem Rekord-Niveau von Dezember 2024. Damals stieg der Marktwert auf 3,9 Billionen US-Dollar, knapp 500 Milliarden US-Dollar über dem heutigen Niveau.
- Dass der Bitcoin nach neuen Hochs greift, während sich der Gesamtmarkt seitwärts bewegt, erklärt sich auch mit Blick auf die zuletzt deutlich gestiegene Bitcoin-Dominanz. Der Anteil der Bitcoin-Marktkapitalisierung an der Gesamtmarktkapitalisierung ist in den vergangenen sechs Monaten um elf Prozent auf aktuell 65 Prozent gestiegen.
- Ob sich am Markt die klassische Altseason möglicherweise bereits ankündigt, erfahrt ihr hier: Altcoin-Season im Anflug? Diese Charts liefern erste Signale
- Welche Kursbewegungen nun für Bitcoin-Anleger entscheidend werden, lest ihr hier: Fällt der Bitcoin in ein Sommerloch – und droht die Korrektur?
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.