BB Biotech auf dem Vormarsch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- BB Biotech AGKursstand: 161,20 Fr (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- RIB Software SEKursstand: 11,06 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das auf guidants.com geführte Wikifolio „Selectplus Dynamics“ notierte im Wochenverlauf nahezu unverändert.
Während sich die meisten Werte im Portfolio analog zum Gesamtmarkt etwas orientierungslos zeigten, besticht die Aktie von BB Biotech durch ihre relative Stärke. Die Beteiligungsgesellschaft verzeichnete im Wochenverlauf eine weiteren Erfolg in ihrem Portfolio. Puma Biotechnology meldete sehr positive Daten aus einer Phase-III-Studie mit dem Medikament Neratinib bei Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs. Das Medikament habe damit sein Potenzial als Blockbuster-Medikament bestätigt. BB Biotech erwartet, dass Puma Biotechnology die Zulassung des Medikaments im ersten Halbjahr 2015 beantragen wird. Nach der Meldung vervierfachte (!) sich der Kurs von Puma Biotechnology. BB Biotech hält per 22.07.2014 insgesamt 576.991 Aktien, was einem Anteil von 1.4 Prozent des Inneren Wertes der Beteiligungsgesellschaft entspricht.
Bei RIB Software setzte der von uns erwartete Rebound ein. Auslöser war die Meldung, dass der Softwarespezialist für die Baubranche einen weiteren lukrativen Auftrag für eine iTWO Cloud Phase-I Vereinbarung für die Projektsteuerung beim 480 Mio. Dollar teuren Wheatstone-Projekt in Australien unterzeichnet habe. Dies sorgte für kräftige Käufe bei der Aktie, nachdem der Titel in den vorangegangenen Tagen im Umfeld der unglücklich verlaufenden Kapitalerhöhung von 13,20 auf 10,20 Euro im Tief zurückgefallen war. Wir gehen davon aus, dass sich der Titel wieder in Richtung 12,50 Euro erholen wird. Auf diesem Niveau wurde die neuen Aktien platziert. Die RIB Software AG meldete zudem vorab, dass sie auf ein positives Halbjahr zurückblicken könne. Im laufenden Geschäftsjahr 2014 konnte die RIB-Gruppe insgesamt bereits einen Phase-III und sieben Phase-II-Verträge sowie zwei Phase-II-Upgrade-Vereinbarungen abschließen. Dies dürfte die Erwartungen hinsichtlich eines positiven Halbjahresberichts am 31.07. erhöhen. Zudem gibt es Spekulationen über einen möglichen 30-Millionen-Euro-Auftrag der Deutschen Bahn. Dem Vernehmen nach befinden sich nur noch zwei Bieter in der Ausschreibung, darunter RIB Software. Die Entscheidung wird für August erwartet.
Die Transaktionen innerhalb des Wikifolios „Selectplus Dynamics“ können zeitnah auf dem Expertenportal von Guidants verfolgt werden. Die Internetadresse lautet: [Link "http://go.guidants.com/de#c/Ralf_Rockenmaier" auf #c/... nicht mehr verfügbar]
Das Zertifkat auf das Wikifolio (LS9BXZ) ist ganztägig an der Börse handelbar.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Ersteller und die für die Erstellung der Finanzanalyse verantwortliche Gesellschaft könnten in folgenden Geschäftsbereichen aus finanziellen Interessen Interessenkonflikten unterliegen: Finanzportfolioverwaltung: Es besteht das finanzielle Interesse, Interessenten und Kunden für einen Erwerb des beworbenen Wikifolio Zertifikats zu gewinnen. Die im Rahmen einer fiktiven Depotverwaltung erhobene Performancegebühr, die von der Höhe des verwalteten Depotvermögens abhängt und den Kursstand des Zertifikats bedingt (High-Warermark-Prinzip), fließt der Gesellschaft zu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.