Basler mit Rekordzahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- SÜSS MicroTec SEKursstand: 5,55 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das Wikifolio „Selectplus Dynamics“ legte im Wochenverlauf um 1,2 Prozent zu und erreichte ein neuerliches Rekordhoch.
Es lohnt sich doch manchmal, den ganzen Tag vor dem Schirm zu sitzen. Unmittelbar nach Veröffentlichung der guten Zahlen von Basler konnten wir noch eine Position bei 41,96 Euro aufbauen. Aktueller Kurs: 50,00 Euro. Die Zahlen konnten sich wahrlich sehen lassen. Der Hersteller von Industrie-Kameras steigerte den Umsatz um 22 Prozent auf 79,2 Mio. Euro, das Vorsteuerergebnis erhöhte sich um 42 Prozent auf 11,1 Mio. Euro. Damit erzielte Basler das mit Abstand bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Auch das erste Quartal 2015 ist aufgrund eines Großauftrags ungewöhnlich stark verlaufen, so dass ein entsprechend gutes Ergebnis für das Gesamtjahr erwartet wird. Nach dem starken Kursanstieg haben wir dennoch einen Teil der Kursgewinne glattgestellt. Den Rest werden wir ausreizen. M.M. Warburg hat sein Kursziel auf 54 Euro erhöht.
Positive News gab es auch bei unserem Portfoliowert Sygnis: Der Produkthersteller für die Molekularbiologie gab die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung für ihr eigenes TruePrime (TM) Single Cell WGA Kit mit D-Mark Biosciences für den nordamerikanischen Markt bekannt. Gemäß der Vereinbarung gewährt Sygnis dem US-Vertriebspartner die nicht-exklusiven Rechte zur Vermarktung und zum Verkauf der TruePrime-Technologie an Wissenschaftler, die im Bereich der Molekularbiologe in Kanada tätig sind. Vorstandschefin Pilar de la Huerta sieht die Vereinbarung als wichtigen Türöffner für den nordamerikanischen Markt an. Sygnis ist auf den Bereich der DNA-Amplifikation und Sequenzierung spezialisiert. Die Aktie ist nach einer mehrwöchigen Konsolidierungsphase nach oben ausgebrochen und sieht nun auch charttechnisch wieder sehr aussichtsreich aus.
Frischer Wind auch bei Süss Microtec. Das Unternehmen hat mit Per-Ove Hansson einen neuen Vorstand bestellt. Dr. Hansson hat Erfahrungen in verschiedenen strategischen Positionen bei führenden und weltweit tätigen Semiconductor Capital Equipment Firmen gesammelt. Wichtige Stationen waren bei Applied Materials Inc., Santa Clara, California, USA sowie bei der Wacker Siltronic. Nachdem das vierte Quartal überraschend gut gelaufen ist, haben sich auch die fundamentalen Aussichten wieder aufgehellt. Süss weist per Jahresende zudem eine Nettoliquidität von rund zwei Euro je Aktie auf, was immerhin knapp 35 Prozent der Marktkapitalisierung entspricht. M.M. Warburg traut der Aktie ein Kursziel von 7 Euro zu.
Mit erfreulichen Zahlen wartete auch RIB Software auf. Der Hersteller von Software-Systemen für die Baubranche Umsatz steigerte dank der anziehenden Nachfrage für Software und Wartung den Umsatz um 25 Prozent auf 70 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern wurde um 51,2% auf 19,3 Mio. Euro gesteigert. Die Ergebnisse lagen über den Erwartungen der Analysten. Zudem meldete RIB für 2015 bereits einen Reihe von neuen Aufträgen. Damit steigen die Chancen, dass die Softwarelösungen für Bauherren und Architekten zum Industriestandard werden. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser erhöhte ihre Kursprognose von 15 auf 16 Euro.
Die Transaktionen innerhalb des Wikifolios „Selectplus Dynamics“ können zeitnah auf dem Expertenportal von Guidants verfolgt werden. Die Internetadresse lautet: [Link "http://go.guidants.com/de#c/Ralf_Rockenmaier" auf cms.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Das Zertifkat auf das Wikifolio (LS9BXZ) ist ganztägig an der Börse handelbar.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Ersteller und die für die Erstellung der Finanzanalyse verantwortliche Gesellschaft könnten in folgenden Geschäftsbereichen aus finanziellen Interessen Interessenkonflikten unterliegen: Finanzportfolioverwaltung: Es besteht das finanzielle Interesse, Interessenten und Kunden für einen Erwerb des beworbenen Wikifolio Zertifikats zu gewinnen. Die im Rahmen einer fiktiven Depotverwaltung erhobene Performancegebühr, die von der Höhe des verwalteten Depotvermögens abhängt und den Kursstand des Zertifikats bedingt (High-Warermark-Prinzip), fließt der Gesellschaft zu.
Die Transaktionen innerhalb des Wikifolios „Selectplus Dynamics“ können zeitnah auf dem Expertenportal von Guidants verfolgt werden. Die Internetadresse lautet: [Link "http://go.guidants.com/de#c/Ralf_Rockenmaier" auf cms.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Das Zertifkat auf das Wikifolio (LS9BXZ) ist ganztägig an der Börse handelbar.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Ersteller und die für die Erstellung der Finanzanalyse verantwortliche Gesellschaft könnten in folgenden Geschäftsbereichen aus finanziellen Interessen Interessenkonflikten unterliegen: Finanzportfolioverwaltung: Es besteht das finanzielle Interesse, Interessenten und Kunden für einen Erwerb des beworbenen Wikifolio Zertifikats zu gewinnen. Die im Rahmen einer fiktiven Depotverwaltung erhobene Performancegebühr, die von der Höhe des verwalteten Depotvermögens abhängt und den Kursstand des Zertifikats bedingt (High-Warermark-Prinzip), fließt der Gesellschaft zu. Der Autor besitzt selber Anteile an dem Wikiflio-Zertifikat.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.