Fundamentale Nachricht
13:35 Uhr, 10.09.2013

Baumwolle: China plant Aufstockung der Reserven

Die Baumwollfutures sind am Montag auf ein Wochenhoch bei 84,33 US-Cents je Pfund gestiegen, wobei die Notierungen von der Aussicht auf eine steigende Baumwoll-Nachfrage Chinas reagiert haben, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Erwähnte Instrumente

Singapur (BoerseGo.de) – Die Baumwollfutures sind am Montag auf ein Wochenhoch bei 84,33 US-Cents je Pfund gestiegen, wobei die Notierungen von der Aussicht auf eine steigende Baumwoll-Nachfrage Chinas reagiert haben, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

China plane einen Aufbau seiner Reserven, nachdem die Preise nun bereits den fünften Tag unterhalb einer wichtigen Marke lägen, heißt es unter Berufung auf Chinas „National Development and Reform Commission“ weiter.

„Das chinesische Lageraufstockungsprogramm sei ein Versuch im Bereich der niedrigen Preise große Mengen Baumwolle aufzukaufen. Dies dürfte die Preise kurzfristig stabilisieren“, zitiert Bloomberg Michael Smith, Präsident von T&K Futures & Options in Port St. Lucie, Florida.

Gegen 12:55 Uhr MESZ notiert der an der ICE gehandelte Baumwollkontrakt mit einer Laufzeit bis Dezember mit einem Plus von 0,55 Prozent bei 83,96 US-Cents je Pfund.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten