Analyse
21:25 Uhr, 08.11.2017

BARRICK GOLD - Jetzt an entscheidender Schlüsselstelle (Earnings-Sell-Off)

Die Barrick-Gold-Aktie hat keine Ambitionen auf eine nachhaltige Kurserholung. Dem ohnehin angeschlagenen Chart gaben die Quartalszahlen Ende Oktober den Rest. Jetzt steht das Papier an einer wichtigen Schlüsselstelle, die weiteres erhebliches Abwärtspotenzial birgt.

Erwähnte Instrumente

  • Barrick Gold Corp.
    ISIN: CA0679011084Kopiert
    Kursstand: 12,150 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Aktie des Bergbauunternehmens Barrick Gold hat mittelfristig alle Möglichkeiten auf eine nachhaltige Trendwende verspielt. Mit dem Bruch des letzten Verlaufstiefs bei rund 15,24 USD, welches auch auf dem langfristigen Wochenchart nachhaltig durchbrochen wurde, spricht nur wenig für eine langfristige Erholung des Papiers.

Auch die jüngsten Quartalszahlen enttäuschten, auch wenn die Prognose ungefähr getroffen wurde: Barrick Gold Corp. verfehlte hierbei im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,16 USD die Analystenschätzungen von 0,17 USD knapp. Der Umsatz liegt ebenfalls unter den Erwartungen. (Quelle: news.guidants.com)

Dennoch befindet sich die Aktie derzeit an einer wichtigen Schlüsselstelle. Dabei wird die Unterstützung bei 13,82 USD entscheiden, ob noch Chancen auf eine ausgedehntere Erholung bestehen oder der Kurs direkt Richtung 10,00 USD durchgereicht wird.

Ein bullischer Lichtblick wären Schlusskurse über 14,88 USD, wodurch zumindest das Wochenhoch der vergangenen Kerze getriggert wird. Potenzial besteht im Falle einer ausgedehnten (Aufwärts-)Korrektur bis rund 17,42 USD. Gleichsam sind die Hürden zu dieser Marke respektabel.

Im Umkehrschluss gilt hingegen: Schlusskurse unter 13,82 USD sind ein bärisches Desaster und dürften einen erneuten, dynamischen Abwärtsimpuls auslösen.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Barrick Gold-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • ViCi
    ViCi

    eben 17 er P/E laut Finanzen

    23:11 Uhr, 08.11. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten