Analyse
20:31 Uhr, 23.08.2018

BARRICK GOLD - Korrektive Chance auf umfangreiche Erholung

Die Barrick-Gold-Aktie verlor seit Mitte Juli erneut 20 Prozent an Wert. Kurzfristig ist der Titel dadurch überverkauft, während gleichzeitig aktuell eine wichtige Unterstützung getestet wird. Reicht das für die Einleitung einer umfangreichen Korrektur?

Erwähnte Instrumente

  • Barrick Gold Corp.
    ISIN: CA0679011084Kopiert
    Kursstand: 8,850 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Aktie von Barrick Gold musste auch im Jahr 2018 wieder umfangreiche Kursabgaben verkraften. Nachdem Ende Juli eine kurzfristig relevante Unterstützung zur Unterseite durchbrochen wurde, kippte auch die Stimmung im Rahmen des übergeordneten Abwärtstrends wieder. Rund 20 Prozent musste das Goldbergbauunternehmen daraufhin einbüßen.

Doch der seit Wochen andauernde Abverkauf stößt jüngst auf eine relevante Unterstützung, die den Kurs allmählich wieder stabilisieren könnten. Auch durch die weite Bewegungsamplitude des jetzigen Abwärtsimpulses ist der Wert kurzfristig überverkauft. Kann das vergangene Wochenhoch bzw. spätestens der Widerstand bei 11,09 USD überwunden werden, ist der Weg für eine umfangreichere Korrektur frei. Als nächstes Kursziel ist dann die Marke bei 12,60 USD zu nennen.

Gleichsam gilt: Schlusskurse unter 9,76 USD trüben das technische Bild sofort wieder ein. Die nächste Anlaufstation bei 8,38 USD ist dann fest einzuplanen.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Barrick-Gold-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • RoadyO
    RoadyO

    Wenn man sich Barrick (in $!) anschaut müsste jedem Fibo-Freund das Herz aufgehen. Es ist schon auffällig, dass jede Downstrecke zu mindestens 50% korrigiert wird.

    Wenn das jetzt das Tief war (wonach es aussieht) sollten wir also mindestens 11,60$ sehen bevor es zu neuen Tiefs kommen "kann".

    Auf der anderen Seite richtet sich Barrick doch sehr nach dem Goldpreis und wenn Börse so einfach wäre... 😀

    11:06 Uhr, 24.08.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten