Analysteneinschätzung
16:52 Uhr, 19.02.2015

Bankhaus Lampe: "Der Puma dürfte auch 2015 nicht allzu hoch springen"

Das Bankhaus Lampe bestätigt in einer Aktienanalyse nach Zahlen das „Halten“-Votum für die Aktie von Puma und erhöht das Kursziel von 170,00 auf 180,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • PUMA SE
    ISIN: DE0006969603Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Boerse.Go.de) - Das Bankhaus Lampe bestätigt in einer Aktienanalyse nach Zahlen das „Halten“-Votum für die Aktie von Puma und erhöht das Kursziel von 170,00 auf 180,00 Euro.

Die diese Woche am Rosenmontag vorgelegten Zahlen für 2014 hätten im Wesentlichen ihren Erwartungen entsprochen, so die Experten. 2015 werde ein weiteres Transformationsjahr für Puma werden, um die Marke zu repositionieren. Insofern dürfte „der Puma“ in den nächsten Monaten nicht sehr hoch springen.

Nach dem Start der Marketingkampagne „Forever Faster“ im Herbst 2014 stehen für Puma auch im laufenden Jahr Marketing-Investitionen sowie der Ausbau der IT-Infrastruktur im Vordergrund, um die Marken-Begehrtheit zu steigern und die Vertriebskanäle zu optimieren. In diesem Umfeld erwartet der Vorstand 2015 einen währungsbereinigten Anstieg der Umsatzerlöse im mittleren einstelligen Bereich. Es sei davon auszugehen, dass sich die Rohertragsmarge 2015 um 20 Basispunkte auf 46,8 Prozent verbessert, schreibt das Bankhaus Lampe zum Ausblick. Die Annahme eines verbesserten Produktmix und weniger Rabattaktionen stünden hinter dieser Schätzung. Die Entwicklung der Fremdwährungen stelle ein Risiko für die Schätzungen dar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten