APPLE: Zahlreiche Kurszielerhöhungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York/ Zürich/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Mehrheit der Analysten, die die Apple-Aktie beobachten, rät zum Kauf. Einige Häuser hoben vor der jährlichen Produktveranstaltung zuletzt ihre Kursziele an, darunter Goldman Sachs auf 240 Dollar. Nach der Präsentation beließ Goldman Sachs Einstufung („Neutral“) und Kursziel unverändert. Das neue Modell XR sei günstiger als von ihm erwartet, schrieb Analyst Rod Hall in einer aktuellen Studie und senkte seine Gewinnschätzungen.
Kurz vor der Präsentation hat auch die UBS das Kursziel für Apple von 215 auf 250 Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Kursziel wurde auch nach der Produktveranstaltung des iPhone-Konzerns beibehalten. Die Prognose für den Gewinn je Aktie (EPS) 2019 liegt wegen der Annahmen für den iPhone-Absatz und für steigende Gerätepreise rund sechs Prozent über der Konsensschätzung.
Das Analysehaus Canaccord Genuity bestätigte, dass die Apple-Aktie auch nach ihren Höchstständen ein Kauf bleibt. Die Analysen hoben das Kursziel von bislang 220 Dollar auf 250 US-Dollar an. Als Grund für die bulishe Bewertung der Apple-Aktie führen die Analysten insbesondere das weiter aussichtsreiche iPhone-Geschäft an. Umfragen zeigten, dass die iPhone-Verkäufe „widerstandsfähig" seien, bis zum Jahresende sei damit zu rechnen, dass die Zahl der iPhone-Nutzer die Marke von 700 Mio. Personen übersteigen werde. Angesichts der starken Kundenbasis seien weiterhin starke Umsatz- und Gewinnzahlen in diesem Segment möglich.
Die US-Investmentbank Needham hat das Kursziel für Apple nach der Produktpräsentation von sogar 220 auf 260 US-Dollar angehoben und die Bewertung "Buy" bestätigt. Erstmals würden die teuren iPhone-Modelle zeitlich deutlich früher angeboten als die billigeren Modelle. In der Filmindustrie führe diese Strategie zu steigenden Umsätzen schrieben die Analysten. Die Experten lobten zudem die hohe durchschnittliche Nutzungsdauer der iPhones. Altgeräte würden an jüngere Kunden weitergegeben, die so vom Apple-Virus infiziert würden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.