Analysteneinschätzung
17:45 Uhr, 13.09.2018

APPLE: Zahlreiche Kurszielerhöhungen

Die US-Investmentbank Needham hat das Kursziel für Apple nach der Produktpräsentation von sogar 220 auf 260 US-Dollar angehoben und die Bewertung "Buy" bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 225,802 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York/ Zürich/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Mehrheit der Analysten, die die Apple-Aktie beobachten, rät zum Kauf. Einige Häuser hoben vor der jährlichen Produktveranstaltung zuletzt ihre Kursziele an, darunter Goldman Sachs auf 240 Dollar. Nach der Präsentation beließ Goldman Sachs Einstufung („Neutral“) und Kursziel unverändert. Das neue Modell XR sei günstiger als von ihm erwartet, schrieb Analyst Rod Hall in einer aktuellen Studie und senkte seine Gewinnschätzungen.

Kurz vor der Präsentation hat auch die UBS das Kursziel für Apple von 215 auf 250 Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Kursziel wurde auch nach der Produktveranstaltung des iPhone-Konzerns beibehalten. Die Prognose für den Gewinn je Aktie (EPS) 2019 liegt wegen der Annahmen für den iPhone-Absatz und für steigende Gerätepreise rund sechs Prozent über der Konsensschätzung.

Das Analysehaus Canaccord Genuity bestätigte, dass die Apple-Aktie auch nach ihren Höchstständen ein Kauf bleibt. Die Analysen hoben das Kursziel von bislang 220 Dollar auf 250 US-Dollar an. Als Grund für die bulishe Bewertung der Apple-Aktie führen die Analysten insbesondere das weiter aussichtsreiche iPhone-Geschäft an. Umfragen zeigten, dass die iPhone-Verkäufe „widerstandsfähig" seien, bis zum Jahresende sei damit zu rechnen, dass die Zahl der iPhone-Nutzer die Marke von 700 Mio. Personen übersteigen werde. Angesichts der starken Kundenbasis seien weiterhin starke Umsatz- und Gewinnzahlen in diesem Segment möglich.

Die US-Investmentbank Needham hat das Kursziel für Apple nach der Produktpräsentation von sogar 220 auf 260 US-Dollar angehoben und die Bewertung "Buy" bestätigt. Erstmals würden die teuren iPhone-Modelle zeitlich deutlich früher angeboten als die billigeren Modelle. In der Filmindustrie führe diese Strategie zu steigenden Umsätzen schrieben die Analysten. Die Experten lobten zudem die hohe durchschnittliche Nutzungsdauer der iPhones. Altgeräte würden an jüngere Kunden weitergegeben, die so vom Apple-Virus infiziert würden.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten