Apple wird immer wieder neue Wachstumsquellen erschließen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Apple von 150 auf 133 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen.
Die Analysten konstatieren, dass die Apple-Aktie zuletzt vergleichsweise deutlich an Wert eingebüßt hat. Ursächlich hierfür waren aus Sicht von Independent Research neben der allgemeinen derzeitigen Aktienmarktschwäche die Sorgen um eine schwache Nachfrage beim Wachstumsträger iPhone. Dazu kamen anhaltende Konjunktursorgen im für Apple wichtigsten Wachstumsmarkt China sowie erneut aufgekommene Befürchtungen, dass Apple seinen Zenit erreicht habe.
Dass sich das Wachstum vor allem beim iPhone im Vergleich zum vergangenen Jahr (2014/15) spürbar abschwächen werde, komme nicht überraschend und sei auch kein Zeichen für zu erwartende Erlös- und Gewinnrückgänge, schrieb Analyst Markus Friebel. Denn langfristig sei davon auszugehen, dass es Apple, wie in der Vergangenheit auch, gelingen werde, immer wieder neue Umsatz- bzw. Wachstumsquellen zu erschließen. Das iPhone als wesentlicher Impulsgeber verliere somit stetig an Bedeutung.
Dennoch dürfte Apple beim iPhone langfristig größtenteils immer noch über dem Branchenwachstum liegen. Die Gründe für diese Einschätzung seien markentreue iPhone-Kunden; Upgrade-Käufe sowie Neukunden von anderen Marken. Neben den langfristigen Wachstumsperspektiven sei die Apple-Aktie zudem deutlich unterbewertet, weshalb er bei einem neuen Kursziel von 133,00 (alt: 150,00) US-Dollar das Kaufen-Votum bestätige, so Friebel.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.