Analysteneinschätzung
15:56 Uhr, 08.09.2016

Apple: Weniger Revolution, eher Evolution

Die UBS bewertet Apple nach der Vorstellung neuer Produkte weiterhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 115 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 106,730 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (Godmode-Trader.de) - Die UBS bewertet Apple nach der Vorstellung neuer Produkte weiterhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 115 US-Dollar.

Das iPhone brachte zuletzt mehr als die Hälfte der Erlöse von Apple ein. In diesem Jahr gehen die Verkäufe aber erstmals seit dem Start des Geräts zurück. Mit neuen wasserfesten Modellen ohne die Ohrhörer-Buchse will der Konzern den Verkauf wieder ankurbeln. Zudem gibt es nach fast eineinhalb Jahren die zweite Version der Computer-Uhr Apple Watch.Äußerlich sieht das iPhone 7 wie die bisherigen Modelle der 6er-Reihe aus. Aber beispielsweise Kamera und Display wurden deutlich verbessert.

Die UBS zeigt sich von den Präsentationen ernüchtert. Die Anleger erwarteten bei Apple bei diesen Terminen immer großartige Neuheiten, doch faktisch gehe es meistens um eine graduelle Fortschritte bestehender Technologien, schrieb Analyst Steven Milunovich in einer Studie vom Donnerstag. Dank der Neuerungen blieben die Produkte aber konkurrenzfähig. Im kommenden Jahr seien dann weitere Neuheiten zu erwarten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten