Apple: Was treibt nach dem iPhone X das Wachstum?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Seit den erfreulichen Quartalszahlen sei die Apple-Aktie um 13 Prozent gestiegen und habe die vielbeachtete und langerwartete Schwelle von einer Bio. US-Dollar Börsenwert überschritten, so Independent Reserach-Analyst Markus Friebel in einer Studie von Freitag. Wie jedes Jahr rücke nun die Vorstellung der neuen iPhones im September in den Vordergrund. Zudem würden nun drei neue unterschiedliche iPhones erwartet, die alle auf dem Design des iPhone X aufbauen dürften. Ob Apple wie beim iPhone X bei einem Modell den Preis noch weiter anhebe, bezweifle er, so Friebel. Der Großteil des zuletzt starken Umsatz- und Gewinnwachstums beruhe auf den Erfolg des höherpreisigen iPhone X. Die Strategie, das Top-Modell immer teurer zu verkaufen, sei aber vorerst ausgeschöpft.
Analyst Friebel geht daher davon aus, dass Apple nun Wachstum durch eine höhere Breite generieren werde. So dürften den Apple-Kunden im September mit den drei neuen iPhones eine größere Vielfalt an unterschiedlichen Preis- und Leistungskategorien geboten werden. Dies dürfte seines Erachtens mehr Apple-Kunden zum Upgrade bewegen als dies beim iPhone 8 sowie iPhone X der Fall gewesen sei. Das iPhone bleibe somit der Umsatz- und Gewinnbringer schlechthin. Allerdings trügen hierzu auch immer mehr die Serviceerlöse bei, konstatiert der Experte.
Die Analysten von Independent Research votieren auch aufgrund der attraktiven Bewertung, die aber nicht mehr so niedrig sei wie noch vor 1 bis 2 Jahren, und der loyalen Kundenbasis bei einem auf 250,00 (alt: 226,00) US-Dollar erhöhten Kursziel weiterhin mit „Kaufen“ für die Aktie von Apple.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.