Analysteneinschätzung
17:26 Uhr, 24.10.2017

Apple: Massive Kritik an der neuen iPhone 8-er Modellreihe

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Aktie von Apple auf "Outperform" mit einem Kursziel von 175 US-Dollar bestätigt.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Aktie von Apple auf "Outperform" mit einem Kursziel von 175 US-Dollar bestätigt.

Eine Befragung von über 1.000 iPhone-Inhabern habe ergeben, dass insgesamt 18 Prozent in den kommenden drei Monaten ein neues iPhone-Modell kaufen wollten, schrieben die Analysten in einer Studie vom Montag. Trotz Beschwerden über die hohen Gerätepreise hielten die Kunden dem Unternehmen die Treue.

Zuletzt hagelte es Kritik an der neuen 8-er Modellreihe. So wurde bemängelt, dass sich das iPhone 8 nur marginal von dem Vorgängermodell iPhone 7 unterscheidet. Die wenigen neuen Funktionen lässt sich Apple aber teuer bezahlen. Die 8-er Reihe soll auch ein Akkuproblem haben. Entsprechend verhalten verlief der Verkaufsstart.

Angeblich hat Apple bereits Konsequenzen gezogen. Angaben der taiwanesischen Wirtschaftszeitung Economic Daily News zufolge hat der Konzern seine iPhone 8-Produktion um 50 Prozent heruntergefahren. Die Bestellungen bei Zulieferfirmen seinen reduziert worden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten