Analysteneinschätzung
15:53 Uhr, 22.07.2015

Apple: Jenseits des iPhones sieht es mager aus

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Apple nach Zahlen auf 145,00 Dollar gesenkt und das „Halten“-Votum bestätigt.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Apple nach Zahlen auf 145,00 (alt: 148,00) US-Dollar gesenkt und das „Halten“-Votum bestätigt.

Die überdurchschnittlich hohe Nachfrage nach den beiden neuen iPhone 6-Modellen sei ungebrochen, heißt es in der Studie von Mittwoch. So habe Apple den Konzernumsatz und auch das Nettoergebnis im dritten Quartal erneut deutlich um 32,5 bzw. um 37,8 Prozent steigern können. Beide Kennziffern hätten somit die eigenen Erwartungen deutlich und die des Marktes leicht übertroffen, schreiben die Frankfurter Analysten.

In Bezug auf die neue Apple Watch (Verkaufsstart am 24.04.) habe Apple enttäuschenderweise wenig Konkretes mitgeteilt. Unternehmenaussagen im Rahmen der Telefonkonferenz zu den Q3- Zahlen hätten jedoch nicht die Befürchtungen bestätigt, dass sich die Nachfrage nach dem guten Verkaufsstart eingetrübt habe.

Im Gegensatz zu den erneut erfreulichen Q3-Zahlen habe Apple aber beim Umsatzausblick für das laufende Quartal die Markterwartungen enttäuscht. Die Analysten von Independent Rsearch haben ihre Gewinnprognosen dennoch leicht erhöht. Das iPhone sollte auch in den kommenden Quartalen der wesentliche Treiber bleiben. Als neuen Impulsgeber könnten mittelfristig die Apple Watch sowie neue Dienste wie z.B. Streaming-Angebote von Apple in Betracht kommen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten