Analysteneinschätzung
16:48 Uhr, 09.06.2017

Apple: HomePod bindet Kunden noch stärker an den Konzern

Bei einem auf 185,00 angehobenen Kursziel bestätige er aufgrund der langfristigen Perspektiven sowie des attraktiven Bewertungsniveaus das Kaufen-Votum für die Apple-Aktie. Wesentlicher Impulsgeber für die Aktie in 2017 sei das für Herbst erwartete neue iPhone 8.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 154,980 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Erwartungsgemäß habe Apple im Rahmen einer Keynote zum Auftakt seiner jährlichen Entwicklerkonferenz (WWDC) einen intelligenten Lautsprecher namens HomePod vorgestellt und folge damit dem Beispiel von Amazon mit Echo und Alphabet mit Google Home, schreibt Analyse Markus Friebel von Independent Research in einer Studie von Freitag.

Um sich von den Wettbewerbern abzugrenzen, hebe Apple den laut eigenen Aussagen deutlich besseren Klang des HomePods hervor. Der HomePod stellt aus seiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung des Produktportfolios von Apple dar, bindet die Kunden noch mehr an Apple und sollte sich positiv auf andere Apple-Dienste auswirken wie vor allem Apple Music.

Ferner habe Apple wie jedes Jahr die kommenden Neuerungen bei seinen Betriebssystemen sowie neue iMacs und ein neues iPad Pro vorgestellt, bei dem Apple mit mehr Funktionen und einer besseren Bedienung die schwache iPad-Nachfrage beleben wolle. Zudem mache der Konzern mit einer eigenen Entwicklerplattform für Augmented Reality seine Ambitionen für die Technologie deutlich.

Bei einem auf 185,00 angehobenen Kursziel bestätige er aufgrund der langfristigen Perspektiven sowie des attraktiven Bewertungsniveaus das Kaufen-Votum für die Apple-Aktie. Wesentlicher Impulsgeber für die Aktie in 2017 sei das für Herbst erwartete neue iPhone 8.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten