Analysteneinschätzung
20:13 Uhr, 11.09.2017

Apple hat das Potenzial, positiv zu überraschen

Die Analysten von RBC Capital belassen Apple vor den neuen Produktpräsentationen auf „Outperform“ und einem Kursziel von 180 US-Dollar

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Morgen wird Apple-CEO Tim Cook das neue iPhone-Modell präsentieren. Das neue Modell soll den Namen iPhone X tragen und sich per Gesichtserkennung entsperren lassen. Außerdem soll bei dem ab 1.000 Dollar angebotenen Gerät das Display nahezu die gesamte Frontseite ausfüllen und Videos in hoher 4K-Auflösung aufnehmen. Das erneuerte Smartphone soll die Wunde aus dem Vorjahr schließen, als der erfolgsverwöhnte Konzern zum ersten Mal schrumpfende Verkaufszahlen seines wichtigsten Produkts hinnehmen musste. Analysten erwarten, dass eine erfolgreiche iPhone-Einführung Apple einen Schub geben könnte.

Das neue iPhone könnte Apple im Schlussquartal höheren Absatz, höhere durchschnittliche Verkaufspreise und höhere Margen bringen, erwartet das Analysehaus RBC Capital. Die Experten bewerten Apple vor den neuen Produktpräsentationen weiterhin mit „Outperform“ und einem Kursziel von 180 US-Dollar. Im Fokus dürfte morgen das neue iPhone, aber auch eine neue Uhr und ein neues Fernsehgerät stehen, erwartet das Analysehaus. Auch wenn die Erwartungen weiter hoch seien, habe Apple das Potenzial, positiv zu überraschen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten