Apple: Größter Knackpunkt beim iPhone X bleibt der hohe Verkaufspreis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt/ New York (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat die Bewertung für Apple nach der Präsentation der neuen iPhones auf „Kaufen" mit einem Kursziel von 185 US-Dollar belassen.
Apple habe wie erwartet unter anderem drei neue iPhone-Modelle vorgestellt, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie von Mittwoch. Mit dem iPhone 8 und dem größeren iPhone 8 Plus habe es die turnusmäßige Weiterentwicklung der bisherigen 7er-Modellreihe gegeben. Die größte Aufmerksamkeit habe aber das komplett überarbeitete iPhone X erhalten. Laut Apple solle das iPhone X die Zukunft des Smartphones darstellen. Die wesentlichen Abgrenzungsmerkmale beim iPhone X (u.a. großer OLED-Bildschirm und Gesichtserkennung) hätten bereits die Wettbewerber im Angebot. Apple mache es aber seiner Einschätzung nach besser und ausgereifter, so Friebel.
Größter Knackpunkt beim iPhone X bleibe aber der hohe Verkaufspreis, der deutlich über den Preisen der bisherigen Modelle liege. Negativ wertet der Analyst auch den späten Erscheinungstermin des iPhone X.
Ob das iPhone X nun den von vielen erwarteten starken Wachstumsschub einleite, bleibe fraglich, so Friebel weiter. Der hohe Preis und zu erwartende Lieferschwierigkeiten dürften einen derart starken und plötzlichen Wachstumsschub wie 2014 mit dem iPhone 6 verhindern. Er gehe von einem langsameren, aber nachhaltigeren Wachstumsimpuls aus, den das iPhone X und die folgenden darauf aufbauenden Modelle setzen würden. Allerdings dürfte die Apple-Aktie nach einem deutlichen Kursanstieg seit Jahresanfang und den üblichen Kursreaktionen nach der Präsentation von neuen iPhones kurzfristig unter Druck geraten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Die Frage ist wirklich ob das Iphone 10 dem wahnsinng hohen Preis gerecht wird !
Letztendlich ist es egal wie viel mehr die neuen Iphones können , wenn die Otto Normalbürger das sich nicht mehr leisten kann . Wenn das so weiter geht mit der Preisspiralle dann werden wohl die Verkaufszahlen einbrechen , denn das Iphone ist ein Massenprodukt und die Masse hat wohl auch eine Schmerzgrenze beim Geld ausgeben !