Analyse
12:30 Uhr, 29.11.2022

APPLE - Bricht die Aktie jetzt zusammen?

Ist die Apple-Aktie angesichts der jüngsten Unruhen in China im Zusammenhang mit der Corona-Politik ein fauler Apfel?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 144,220 $ (Nasdaq)

Die aktuellen Unruhen in China im Zusammenhang mit der Null-Covid-Politik sorgen am Markt für Unsicherheit und Schlagzeilen. Zahlreiche Menschen demonstrieren in den chinesischen Metropolen gegen die scharfen Corona-Lockdowns der Regierung. Angesichts dieser Entwicklung machen sich die Marktteilnehmer hierzulande darüber sorgen, wie die Regierung jetzt reagieren wird. Statt einer Lockerung befürchtet man unter anderem eine Verschärfung der Regeln und das wären schlechte Nachrichten für die Wirtschaft.

Einen Big Player hat es dabei bereits jetzt erwischt, wenn auch nur indirekt. Bereits seit Tagen ist klar, dass die Unruhen Auswirkungen auf Apple haben werden. Gestern lief die Nachricht über die Ticker, dass Apple aufgrund von Produktionsausfällen bei Foxconn infolge der Corona-Regeln bis zu 6 Mio. iPhone-Pro-Geräte weniger produzieren könnte. Kein Wunder, dass die Aktie gestern fast 3 % an Wert verlor.

Das Risiko nimmt zu!

Angesichts dieser Entwicklungen nimmt das Risiko für Apple-Aktionäre zu. Trotzdem gibt es aber noch keinen triftigen Grund, in Panik zu verfallen. Die Marktteilnehmer passen zwar ihre Portfolios an, aus charttechnischer Sicht ist es aber noch nicht zu größeren Verkaufssignalen gekommen. In diesem Zusammenhang dürften Trader wie Anleger auf den Supportbereich ab ca. 135 USD schauen, der sich bis ca. 129,50 USD hinzieht. Spätestens in dieser Preiszone sollten die Bullen wieder Druck machen, wobei im Gegenzug der Widerstandsbereich ab ca. 154 USD überwunden werden muss, um Aufwärtspotenzial in Richtung Jahreshoch und dortigen Widerstand freizumachen.

Fazit: Zum aktuellen Kurs um 144 USD besteht in meinen Augen in der Apple-Aktie noch kein zwingender Handlungsbedarf. Kurzfristig weiter nachgebende Notierungen könnten ab ca. 140 USD für spekulative Trader und Anleger interessant werden. Nachhaltig unter 129 USD sollte es dabei aber nicht gehen. Angesichts der jüngsten Risikofaktoren ist das Kursgeschehen im angesprochenen Supportbereich engmaschig zu verfolgen. In ein fallendes Messer sollte man nämlich nicht greifen, Unterstützung hin oder her. Alles in allem bleibe ich noch verhalten optimistisch, räume jedoch zunehmende Risiken ein. Mein Rating im Supportbereich bleibt noch beim „spekulativen Buy“.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten