Analyse
09:22 Uhr, 05.01.2024

APPLE - Aktie im freien Fall

Unter hohem Volumen und mit Kurssprüngen (Gaps) bricht der Aktienkurs von Apple gerade ein. Ein großer Teil der Gewinne aus der Jahresendrally sind bereits verpufft. Nähert sich die Aktie dem Ende der Korrektur?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 181,985 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 181,985 $ (Nasdaq)

Die Verkäufer sind in der Apple-Aktie derzeit wahrscheinlich stärker zurück, als so manch einem Investoren lieb sein dürfte. Bereits seit Mitte Dezember machen die Bären Druck. Sorgen um die Verkäufe des iPhone führten diese Woche bereits zur zweiten Abstufung und das kommt bei Anlegern nicht gut an. Mittlerweile summieren sich die Verluste im Rahmen der laufenden Korrektur schon fast auf 10 %. Dabei hat sich die Abwärtsbewegung zum Jahresbeginn noch einmal beschleunigt. Gestern gaben die Kurse weitere 1,23 % nach.

Es reicht, oder?

In diesem kurzfristig bärischen Umfeld macht es in meinen Augen aktuell keinen Sinn, sich blind gegen die Verkäufer zu stellen. Dafür ist der Druck nach unten zu groß, auch wenn der Aktienkurs derzeit den Unterstützungsbereich um 180,71 USD erreicht hat. Hier trifft man auf eine alte Volumenzone, die den Kursverfall bremsen könnte. Ob daraus jedoch ein neuer Aufwärtstrend entstehen kann, bleibt zunächst abzuwarten. Gelingt dies nämlich nicht, sind in den kommenden Wochen sogar Verluste auf 170 EUR und den dortigen Unterstützungsbereich einzuplanen.

Fazit: Die Apple-Aktie wird derzeit sehr aktiv gehandelt. Kein Wunder, bei dem Kursverfall. Trotzdem sehe ich jetzt keinen direkten Handlungsbedarf, weder als Käufer noch als Verkäufer. Im bärischen Umfeld besteht kurzfristig die Möglichkeit einer kleinen Stabilisierung. Nachhaltige Käufe würde ich derzeit aber noch zurückstellen. Saisonal beginnt in den nächsten Tagen zwar eine bessere Phase, der Kursverlauf sollte dies jedoch zunächst erst einmal ansatzweise bestätigen/zeigen.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Apple Inc. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten