Analyse
13:30 Uhr, 27.12.2023

APPLE - Verkaufsstopp belastet! Aktie gibt weiter nach!

In den USA darf aktuell keine der aktuellen Apple-Watch-Series-9 und Ultra2-Uhren verkauft werden. Das kommt am Markt nicht gut an. Die Aktie korrigiert.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 193,050 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 193,050 $ (Nasdaq)

Die Apple-Aktie wird heute relativ aktiv gehandelt. Auf Tradegate ist sie unter den meistgehandelten Werten zu finden. Dies dürfte unter anderem auch an der Newslage liegen. In den USA ist ein Einfuhr- und Verkaufsstopp für die neueste Generation der Apple Watch in Kraft getreten. Apple wird vorgeworfen, Patentrechte von Masimo im Bereich der Sauerstoffmessung im Blut verletzt zu haben. Die US-Regierung hätte dagegen ein Veto einlegen können, hat jedoch darauf verzichtet. Jetzt läuft noch ein Eilantrag Apples, um das Verbot bis zum 12. Januar und der dortigen Entscheidung des US-Zolls auszusetzen.

Angesichts dieser Nachrichten gibt der Aktienkurs heute weiter nach. Bereits vor den Feiertagen meldeten sich die Verkäufer im Widerstandsbereich bei 198,23 USD zurück. Damit steckt die Aktie kurzfristig in eine Korrektur, am mittelfristigen Bullenmarkt ändert dies jedoch nichts, zumindest noch nicht.

Eine wichtige Entscheidung steht an!

In den kommenden Wochen könnte es in der Apple-Aktie jedoch spannend werden. Die derzeitigen News bergen eine gewisse Brisanz. In Kombination mit dem starken Widerstandsbereich knapp unterhalb von 200 USD könnte dies durchaus für einige Probleme sorgen. Genauer gesagt sprechen wir hier von Risiken auf 180 USD und sogar bis in den Bereich von 167 USD.

Um diese Risiken einzudämmen, wäre es aus Sicht der Bullen ideal, den Preisbereich bei 191,42 USD oder spätestens 187,45 USD als Unterstützung zu halten. Gelingt dies, könnten kurzfristige Anläufe zum Jahreshoch folgen. Der Preisbereich bis hin zu 200 USD müsste jedoch erst einmal nachhaltig überwunden werden, um weiteres Aufwärtspotenzial freizumachen.

Fazit: Ich persönlich wäre in der Apple-Aktie sehr wählerisch. Möchte ich auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends spekulieren, würde ich um einen möglichst günstigen Einstieg feilschen. Hierfür wären die Supports bei 191,42 USD bzw. 187,45 USD zu nennen. Sollten dieser nämlich nachhaltig unterschritten werden, nimmt das Risiko zu, auch mittelfristig.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Apple Inc. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten