Analyse
07:54 Uhr, 13.09.2023

APPLE - Aktie reagiert enttäuscht auf Apple-Event

Ein neues iPhone kommt und wie reagiert die Apple-Aktie? Der Kurs gibt stolze 1,71 % nach und das trotz der Nähe zum wichtigen Sommersupport.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 176,300 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 176,300 $ (Nasdaq)

Um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit startete gestern das neue Apple-Event, welches vom Markt und natürlich auch von Apple-Fans heiß erwartet wurde. Auf dem Event wurden u.a. die neue Apple Watch Series 9 und das neue iPhone 15 vorgestellt. Stock3 hat gestern live darüber berichtet, Zeit, einen Blick auf den Chart zu werfen.

Enttäuschende Kursreaktion

Wie hat der Markt auf diese News reagiert? Enttäuschend, mehr fällt mir dazu tatsächlich nicht ein. Die Aktie ist gestern mit einem Minus von 1,71 % auf 176,30 USD aus dem Handel gegangen. Bereits ab Mittwoch der letzten Woche machten die Verkäufer wieder Druck und dieser scheinen noch nicht Willens zu sein, das Zepter wieder an die Bullen abzugeben. Stattdessen wird mit den gestrigen Verlusten der Unterstützungsbereich ab ca. 176,50 USD erneut unter Druck gesetzt.

Sollte dieser unterschritten werden, dürfte sich die Apple-Aktie in einer größeren Korrektur befinden. Dies bedeutet, dass die Aktie die Kaufwelle des Jahres korrigieren und so in den nächsten Wochen bzw. Monaten weiter in Richtung 160-157 USD nachgeben könnte.

Im Rahmen einer solchen Korrektur kommt es auf der anderen Seite zwar immer wieder auch zu Erholungen, letztlich aber sollte der Kurs zumindest aus jetziger Sicht nicht mehr über 190 USD ansteigen. Im Idealfall bleibt er sogar schon unterhalb von ca. 181,55 USD. Sollten diese Widerstandsmarken überwunden werden, steigen die Chancen weiterer Erholungsgewinne, auch in Richtung Jahreshoch bzw. 200 USD.

Fazit: Die Reaktion des Marktes auf das gestrige Apple-Event mahnt zusammen mit dem Chartbild weiter zur Vorsicht. Der Kurs könnte kurzfristig in Richtung 170 USD zurückfallen, mittelfristig wären sogar deutlich tiefere Kurse möglich. Oberhalb von 181,55 USD würde sich die Lage hingegen kurzfristig etwas entspannen. Mit ca. 190 USD und knapp 200 USD warten dann jedoch relativ schnell die nächsten Widerstände bzw. Herausforderungen.

Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten