Analyse
12:01 Uhr, 10.01.2024

APPLE - Durchatmen bei Anlegern

Wie sollte man die aktuelle Erholung in der Apple-Aktie nutzen? Sollte man sich in die Aktie einkaufen oder doch lieber aussteigen?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 185,140 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 185,140 $ (Nasdaq)

Noch vor einigen Handelstagen war die Apple-Aktie im freien Fall. Als stock3-Plus-Leser musste man sich davon jedoch nicht verrückt machen lassen. Im Supportbereich um 180 USD wurde eine Stabilisierung erwartet, die in den vergangenen Tagen auch einsetzte. Jetzt stellt sich natürlich gleich die nächste Frage: Ist das Schlimmste überstanden?

Falsche Frage, oder?

Erwischt? So nahe liegend eine solche Frage auch ist, so unsinnig bleibt sie. Die Börse ist und bleibt ein Ort der Unsicherheiten. Daran ändern auch Kenntnisse über Wahrscheinlichkeiten nichts. Immerhin bedeutet eine Wahrscheinlichkeit von 60 % lediglich, dass man in sechs von zehn gleichartigen Versuchen „richtig“ liegt. Dummerweise sagt diese Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal irgendetwas darüber aus, ob man an der Börse Geld verdient. Als Tradingcoach kann ich Ihnen nur den Tipp geben, kurz darüber nachzudenken. Sie sollten sich grundlegend auf den Erwartungswert und nicht nur auf die Wahrscheinlichkeit fokussieren. Wer mehr dazu wissen will, den lade ich zu meinem kostenlosen Seminar am 18. Januar ein. Und auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, ich habe noch eine kleine Überraschung im Gepäck.

APPLE-Durchatmen-bei-Anlegern-Chartanalyse-Rene-Berteit-stock3.com-1

Kommen wir jedoch zurück zur Apple-Aktie. Natürlich ist die aktuelle Stabilisierung bei 180,71 USD ein möglicher Schritt in Richtung neuen Aufwärtstrend. Die positiven Tage seit dem Tief reichen jedoch noch nicht aus, um diesen zu favorisieren. Vielmehr stünde zunächst eine Erholung an. Dabei könnten die Kurse weiter in Richtung der Gapkante bei 188,44 USD laufen. Im Anschluss wäre zumindest ein zweiter Test des bisherigen Tiefs einzuplanen. Im ungünstigsten Fall setzt sich der Abwärtstrend sogar weiter in Richtung 177,55-172,50 USD fort.

Fazit: Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Apple-Aktie bereits ihren Boden im Rahmen der laufenden Korrektur gefunden hat. Noch halte ich es jedoch für zu früh, einen solchen auszurufen. Sollte der aktuelle Stabilisierungsversuch scheitern, könnte die Aktie sogar in Richtung 172,50 USD nachgeben.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Apple Inc. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten