Analysteneinschätzung
15:35 Uhr, 06.05.2020

APPLE: Erholung in Sichtweite

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Apple nach Quartalszahlen von 236 auf 243 US-Dollar erhöht, die Bewertung aber auf "Sell" belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 297,560 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Mit den Zahlen für das zweite Quartal hat Apple die Markterwartungen übertroffen. Profitieren konnte der Konzern dabei von einem anhaltend stark wachsenden Dienstleistungsgeschäft sowie von der Zubehörsparte. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt Apple keinen Ausblick für das laufende Quartal. Mitte Februar hatte der Konzern bereits den Quartalsausblick für das zweite Quartal zurückgezogen.

Laut Unternehmensangaben hat Apple in der zweiten Aprilhälfte wieder eine steigende Nachfrage quer durch die Produktpalette verzeichnen können. Darüber hinaus hat Apple das laufende Aktienrückkauprogramm, wovon noch 40,4 Mrd. Dollar verbleiben, um weitere 50 Mrd. Dollar angehoben (Aktienrückkaufprogramm insgesamt: 90,4 Mrd. Dollar). Zudem wurde die Quartalsdividende auf 0,82 (bisher: 0,77) Dollar je Aktie erhöht.

Independent Research senkte seine Gewinnschätzungen für den Titel. Bei einem unveränderten Kursziel von 325,00 US-Dollar votiert das Analysehaus weiterhin mit Halten. Die negativen Auswirkungen der aktuellen Krise sollten sich nach Meinung der Analysen erst so richtig in der zweiten Geschäftsjahreshälfte zeigen. Für das im Oktober 2020 beginnende neue Geschäftsjahr rechne man aber wieder mit einer signifikanten Erholung.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Apple nach Quartalszahlen von 236 auf 243 US-Dollar erhöht, die Bewertung aber auf "Sell" belassen. Der Konzern habe solide Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt, dann aber den Ausblick für das laufende Jahresviertel kassiert, lautete die Kritik. Das rechtfertige eine vorsichtige Einschätzung.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten