APPLE - Kinners, ich feier das!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 232,980 $ (Nasdaq)
Am 4. Juni wurde in einem stock3 PLUS Artikel auf eine bevorstehenende Ausbruchbewegung hingewiesen: 18:59 Uhr, 04.06.2024 APPLE - Warum die Aktie auf über 200 USD steigen könnte! Die Ansage kam also DIREKT VOR der Ausbruchbewegung. Der dynamische Anstieg über 200 USD hat ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen von 238 und sogar 254 USD aktiviert. S. dicker blauer Prognosepfeil.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
APPLE - Warum die Aktie auf über 200 USD steigen könnte! (PLUS-Artikel!)
18:59 Uhr, 04.06.2024
Ein Ausbruch wird wahrscheinlich, allerdings nicht direkt! Wenn der Kurs einer Aktie trotz eigentlich mauer konkreter Nachrichtenlage steigen kann, ist dies ein Zeichen für relative Stärke. Es sind in der Regel Großanleger, die solche Preisanstiege verursachen. Eher nicht Privatanleger, die meist auf Basis konkreter Nachrichtenmeldungen akkumulieren:
Laut meiner mittelfristigen Prognose könnte ein überzeugender Wochenschlusskurs über 200 USD das nächste große Kaufsignal aktivieren. Mit Projektionszielen von 210, 238 und sogar 254 USD könnte dies eine aufregende Zeit für Apple-Investoren werden. S. Prognoseskizze mit dickem blauen Prognosepfeil anbei. Derzeit nähert sich Apple wieder der 198er USD-Barriere und kann hier erneut nach unten abprallen, ja. Je häufiger und je rascher eine Barriere erneut angelaufen und attackiert wird, desto stärker steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Ausbruchbewegung nach oben. Ihr seht, im größeren Bild bin ich für Apple bullisch. Überhaupt sehen ich die glorreichen 7 grundsätzlich noch positiv. Auch Tesla hat die Chance, einen Boden auszubilden und wieder anzuziehen.
Viele Prognosen gehen gut auf, einige aber auch nicht! Leider.
Ich bin Trader, ich wühle mich durch den Markt, wie ein WiIdschwein, das den Schlamm nach Nahrung durchpflügt. Auf der Suche nach liquiden Basiswerten mit guten Chartsetups. Wenn etwas nicht klappt, bin ich schon wieder weiter und habe den nicht laufenden Titel hinter mir gelassen. Es gilt bei jedem Trade abzuwägen, wie lange man ihn hält, wenn er nicht wie erwartet in Profit läuft. Ich arbeite mit Stoploss und Timestop. Fällt der Kurs durch meinen vordefinierten Stoploss, verkaufe ich. Dauert es zu lange, bis sich ein Ausbruch nach oben entwickeln kann, verkaufe ich ebenfalls. Und: Es kommt nicht selten vor, dass ein zunächst nicht laufender Titel dann doch anspringt. In solchen Fällen wäge ich ab und gehe möglicherweise erneut rein, wenn ich zu der Einschätzung komme, dass die neu entstandene Stärke den Kurs weiter nach oben tragen kann.
Manchmal kann es vorkommen, dass Ansagen serienweise nicht aufgehen. In solchen Fällen fährt man, - auch ich! -, die Handelsaktivität herunter. Weniger Trades und die Trades, die man macht, mit kleinerer Size! Mehr Seitenlinie und weniger Trading. Denkt dran, auch Cash ist eine Position. Cash ist eine sichere Position. Gerade für den aktiven Anleger und Trader. Sobald man merkt, dass der Markt ruhiger tendiert und man ihn wieder gut einschätzen und ansagen kann, lässt sich die Handelsaktivität langsam wieder hochfahren. Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen.
Klar, der Anleger handelt die Aktie.
Wer gerne aktiver handelt, für den folgende Vorstellung:
Handelt Konten, die Ihr bei verschiedenen Brokern habt, einfach direkt aus stock3 heraus. Eine Plattform für alle Eure Konten, wobei wir mächtige zusätzliche Funktionen bieten. Alles ohne auch nur einen Cent Mehrkosten. Ausprobieren und selbst überzeugen, es entstehen keine Mehrkosten: Los gehts!
Anbei ein derzeit 3fach gehebelter Knock Out Call auf Apple: Unlimited Turbo Optionsschein auf Apple
Direkt im Bereich der 198er USD-Barriere macht es keinen Sinn, den schein zu kaufen, weil der Kurs an der 198 zunächst erneut nach unten abprallen kann. Ein Kauf würde sich dann anbieten, wenn ganz konkret ein Kaufsignal prozyklisch aktiviert werden kann. Das ist dann der Fall, wenn der Anstieg auf Wochenschlusskursbasis über 200 USD gelingt!
Der Vorteil von Hebelprodukten ? Wenn Ihr 4.000 € in eine Aktie anlegen wollt, dann kauft Ihr die Aktie mit dem Hebelprodukt (2fach gehebelt) einfach nur für 2.000 € und habt weniger Kapital gebunden. Wichtig ist, dass der Aktienkurs nicht das KO-Level des Scheins erreicht. Jeder Knock Out Schein hat ein KO-Level.
Bei Interesse an einem Kauf macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten, oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Der entscheidende Faktor, ob Ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist die Positionsgrößenbestimmung und das Einhalten der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein! Arbeitet mit kleinen Positionen, die Ihr später aufstocken könnt. Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Solche Scheine immer mit kleinem Einsatz handeln. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!
Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!
Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!
Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne
Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!
Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser
Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!
CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels
Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!
Unser Chartanalyse & Trading Ausbildungsprogramm mit Coaching:
Details und Buchungsmöglichkeit - Informiert Euch
Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 91.280 Tradern, die mir dort folgen und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.
Hier die Performanceentwicklung vom DAX und dem Tradingdepot seit Jahresbeginn 2022: DAX +14% versus +37% ich. Es LOHNT SICH für Euch den stock3 Trademate Service zu buchen. Er ist Geld wert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.