Fundamentale Nachricht
03:49 Uhr, 04.10.2017

API meldet unerwartet starken Rückgang der Erdöllager

Erdöl gibt nach Veröffentlichung des API-Report ab. Obwohl die Erdöllager sich weiter leeren, steigen die Benzinbestände unerwartet stark an.

Erwähnte Instrumente

Washington (GodmodeTrader.de) - Das American Petroleum Institute (API) meldete am Dienstagabend einen Rückgang der Erdöl-Lagerhaltung um 4,079 Millionen Barrel, nachdem Analysten nur eine Reduktion von 756.000 Barrel erwartet hatten.

Ganz im Gegensatz dazu stiegen die Benzinlager unerwartet stark um 3,19 Millionen Barrel und übertrafen damit die Erwartungen von einem Zuwachs um 1,088 Millionen Barrel.

Erdöl der Sorte WTI gab nach Veröffentlichung des Report um 45 Cent ab und stabilisierte sich an der Marke von rund 50 Dollar.

Zwar häufen sich in den USA derzeit die Meldungen von einer sich wieder normalisierenden Lagerhaltung - wie aus dem beigefügten Chart hervorgeht, konnten die Tanks in diesem Jahr bereits um rund 26 Millionen Barrel entleert werden - aber für reichlich Wasser in den Wein sorgte beispielsweise die gestrige Meldung von "Bloomberg", dass die OPEC ihre Produktion im September trotz gegenteiliger Beteuerungen um 120.000 Barrel pro Tag ausgebaut hat.

API-meldet-unerwartet-starken-Rückgang-der-Erdöllager-Simon-Hauser-GodmodeTrader.de-1

Der starke Zuwachs bei den Benzinlager und das sich abzeichnende Ende der amerikanischen "Driving Season" untermauern die bärischen Argumente.

Am Mittwoch wird die Energy Information Agency (EIA) ihre Version der Situation um die Lagerhaltung veröffentlichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Simon Hauser
Simon Hauser
Redakteur

Simon Hauser hält für Guidants News die Stellung in North Carolina und sendet aus sicherer Entfernung zur Wall Street Echtzeitnachrichten in die Welt. Leider spielen die Kennzahlen der Wirtschaftsteilnehmer oft nur eine untergeordnete Rolle und werden dominiert von einem hysterischen Medienzirkus, punktundkommalosem Zentralbank-Blubber, und mysteriösen Algo-Kreaturen. Simon Hauser hat über die Jahre als aktiver Börsenteilnehmer ein krudes Interesse für diese Dinge, welche in einer perfekten Welt eigentlich keine Rolle spielen sollten entwickelt, und versucht (mit wechselndem Erfolg) zu ergründen was die Kurse wirklich treibt.

Mehr Experten