Analysteneinschätzung
17:25 Uhr, 11.02.2022

AMD: Neue Zugkraft!

Die „beeindruckende“ Kurs-Story von Advanced Micro Devices Inc. bleibt trotz Rückgangs „intakt“. Für Louis Miscioscia, Analyst von Daiwa Capital Markets, ein guter Grund, sich mit der Aktie des Chip-Herstellers „wohlzufühlen“.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Louis Miscioscia, Analyst von Daiwa Capital Markets, hat die AMD-Aktie in einer aktuellen Studie von „Outperform" auf „Buy" hochgestuft - mit der Begründung, dass das Unternehmen mit seinem jüngsten Quartalsbericht einen positiven Ton angeschlagen habe.

AMD „gab sehr starke Prognosen für das laufende Quartal und das gesamte Jahr ab", betonte Miscioscia. Trotz des jüngsten Kursrückgangs habe er eine optimistischere Haltung eingenommen.

Miscioscia freute sich über AMDs Zugkraft im Cloud-Geschäft, was dem Unternehmen im letzten Quartal zu einem Umsatzwachstum von 75 Prozent in den Segmenten Enterprise, Embedded und Semi-Custom verhalf. „Ein Teil des anhaltenden Wachstums von AMD liegt darin begründet, dass das Unternehmen eine feste Auftragslage und gute Sichtbarkeit der Cloud-Nachfrage sowohl für interne Anwendungen als auch für weitere Instanzen sehe und daher mehr Foundry-Kapazität gebucht hat“, schrieb er. Der größere Konkurrent Intel sei in seinem letzten Quartal zwar auch wieder gewachsen, aber „viel langsamer“.

Im März 2020 setzte sich AMD das Ziel, den Jahresumsatz in den folgenden drei Jahren um oder über 20 Prozent zu steigern, und das Unternehmen ist mit einem Umsatzwachstum von 45 Prozent bzw. 68 Prozent in den letzten beiden Jahren auf einem sicheren Weg, dieses Ziel zu erreichen. Der Ausblick des Unternehmens für 2022 sehe ein Wachstum von 31 Prozent vor, so Miscioscia. „Wir schätzen die langfristigen Aussichten von AMD weiterhin positiv ein", schrieb er.

Advanced Micro Devices Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten