Analysteneinschätzung
19:40 Uhr, 23.10.2015

Alphabet: Die Google-Mutter weiß zu überraschen

Independent Research hat das Kursziel für die A-Aktien des Google-Mutterkonzerns Alphabet nach Zahlen von 765 auf 780 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf „Halten" belassen.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für die A-Aktien des Google-Mutterkonzerns Alphabet nach Zahlen von 765 auf 780 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf „Halten" belassen.

Die Zahlen zum dritten Quartal werte er als gemischt, so Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Freitag. Während sich die Umsatzentwicklung etwas besser als erwartet darstelle, seien auf der Ergebnisebene trotz der hier deutlichen Anstiege (Nettoergebnis: +45,3 % ) die Erwartungen verfehlt wurden. Der Kostenanstieg halte sich darüber hinaus im dritten Quartal weiter in Grenzen.

Ds Weiteren setzte die neue Finanzchefin Ruth Porat früher als erwartet neben der Kostenkontrolle nun auch eine weitere Ankündigung von Mitte Juli in die Tat um: Alphabet kaufe nun beginnend im laufenden Quartal erstmals Aktien im Wert von bis zu 5,10 Milliarden US-Dollar zurück, allerdings nur C-Aktien.

Analyst Friebel senkte seine Gewinnschätzungen (u.a. EPS 2015e: 23,00 (alt: 23,86) Dollar). Bei einem auf 780,00 (alt: 765,00) US-Dollar erhöhten Kursziel bestätige er das Halten-Votum für die Alphabet A-Aktie. Den langfristig positiven Aussichten stehe aus seiner Sicht eine vergleichsweise hohe Bewertung gegenüber. Ferner bestünden Risiken auf Grund von Untersuchungen bezüglich der Marktmacht von Alphabet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten