Allzeithoch im S&P 500 wird verkauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.862,81 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Präsident Trump machte wieder einmal von sich reden. Ganz offen kritisiert er den Kurs der US-Notenbank FED und stellt deren Unabhängigkeit infrage. Außerdem spricht er sich gegen weiter steigende Zinsen aus. Da muss man schon zweimal drüber lesen, das Ergebnis bleibt aber dasselbe: Kopfschütteln! Wenn der "Anführer" der westlichen Welt einen der Grundpfeiler des Finanzsystems anzweifelt, dann ist äußerste Vorsicht geboten hinsichtlich seiner Intentionen und Kompetenzen. Solche Töne kennt man sonst nur aus der Türkei, ein Land in dem ein Diktator herrscht!
Die US Indizes starteten stark in die neue Handelswoche und konnten auch heute zunächst an die Vortagesgewinne anknüpfen. Um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit setzten erste Verkäufe ein und die Indizes kamen von ihren Hochs zurück. Am Ende des Tages bleiben dünne Gewinne und eine äußerst unschöne Tageskerze stehen.
Tagesverlierer waren die Pharmawerte mit einem Abschlag von 0,76 %, gefolgt von den Versorgern. Tagesgewinner waren die Halbleiterwerte mit einem Plus von über 2 %.
Auf meinem Guidants-Desktop berichte ich jeden Morgen über die Marktlage. Dabei werden neben dem DAX auch die US-Indizes analysiert und konkrete Handelsverläufe priorisiert.
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
S&P 500 Index
Das neue Allzeithoch im marktbreiten S&P 500 und der Beginn der Intraday-Abgaben gaben sich die Klinke in die Hand. Um sage und schreibe 0,36 Punkte konnten die Bullen das Allzeithoch nach oben versetzen. Ganz schön enttäuschend nach dem unfassbar langem Rumgezögere in den Tagen und Wochen davor. Naja, das ausgegebene Long-Ziel aus der Marktlage wurde jedenfalls erreicht. Gut möglich, dass die Käufer es morgen nochmal auf der Oberseite versuchen, sollte es aber wieder zu solchen Verkäufen kommen, dann muss erstmal mit einer Konsolidierung gerechnet werden.
Nasdaq 100 Index
Die Lage im Nasdaq 100 Index ist etwas schwerer zu beurteilen. Gestern gelang es dem Kurs nicht über den Bereich um 7.41x Punkte anzusteigen und auch heute scheitern die Bullen daran. Dieser Kursverlauf muss als klare Schwäche gedeutet werden und dürfte zu Abgaben bis zunächst 7.300 Punkten führen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.