Analysteneinschätzung
18:59 Uhr, 25.06.2015

Adidas steht an vielen Fronten unter Druck

Die Analysten der Hamburger Sparkasse haben ihr „Verkaufen“-Votum für die Aktie von Adidas bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 70,99 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der Hamburger Sparkasse haben ihr „Verkaufen“-Votum für die Aktie von Adidas bestätigt.

Zu Beginn einer Reihe von Investorenmeetings hat der Sportartikelkonzern Adidas die wesentlichen Aussagen des Investorentages vom 26. März 2015 noch einmal wiederholt, insbesondere die mittelfristigen Wachstumsziele bis 2020, schreiben die Analysten in einer Studie von Donnerstag. Die Aussagen seien in ihrem Kern nicht neu.

Weiterhin halte man die Langfristprognosen des Konzerns angesichts der Häufigkeit von Abwärtsrevisionen schon bei kurzfristigen Prognosen für äußerst problematisch. Adidas stehe derzeit an vielen Fronten unter Druck: Marktanteilsverluste gegenüber Nike insbesondere im Fußballbereich, die Wirtschaftskrise in seinem wichtigen Absatzmarkt Russland sowie der rapide Rückgang der Golfspieler in den USA seien die Hauptherausforderungen für den Konzern. Die Hamburger Sparkasse bekräftigt deshalb ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten