Analysteneinschätzung
11:22 Uhr, 19.07.2018

Adidas schlingert in unruhigeres Fahrwasser

Die Gesamtrendite der Papiere von Adidas dürfte nach Einschätzung der US-Investmentbank Wells Fargo auf Sicht von zwölf Monaten in etwa der Marktrendite entsprechen.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

San Francisco (Godmode-Trader.de) - Wells Fargo stufte Adidas in einer Studie von vergangener Woche von „Outperform“ auf „Market Perform“ ab und senkte das Kursziel von 220 auf 180 Euro. Damit dürfte die Gesamtrendite der Papiere nach Einschätzung der US-Investmentbank auf Sicht von zwölf Monaten in etwa der Marktrendite entsprechen.

Die Analysten zeigen sich mit Blick auf die Sportarikelbranche weniger optimistisch und erwarten ein nachlassendes Wachstum. Aus Sicht von Analyst Tom Nikic stehen die Herzogenauracher von zwei Seiten unter Druck: Bei den US-Konkurrenten Nike lege das Geschäft im hochpreisigen Freizeitschuh-Segment dynamisch zu, und auf der unteren Seite im Preissegment bis 100 Dollar sei der US-Sportschuh-Hersteller Vans sehr erfolgreich. Darüber hinaus verliere das Geschäft in Westeuropa stark an Schwung, auch für den US-Markt sehe er dunklere Wolken, so Nikic.

Der Experte erwartet, dass der für das zweite Quartal erwartete Gewinn je Aktie niedriger als erwartet ausfallen dürfte, da im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hohe Marketinginvestitionen zu Buche schlugen, was der Markt nicht ausreichend berücksichtige. Zudem könnte Adidas angesichts der schwächeren Dynamik die Umsatzprognose für dieses Jahr senken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten