Analysteneinschätzung
12:17 Uhr, 06.05.2015

Adidas ist auf gutem Erholungskurs

Die NordLB hat das Kursziel für Adidas nach der Bilanzvorlage des Sportartikelherstellers von 78,00 auf 83,00 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 73,99 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) – Die NordLB hat das Kursziel für Adidas nach der Bilanzvorlage des Sportartikelherstellers von 78,00 auf 83,00 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen.

Mit den glänzenden Daten zum ersten Quartal sei adidas auf gutem Erholungskurs, schreiben die Experten in ihrer Studie von Mittwoch. Nach einer Reihe von Gewinnwarnungen im letzten Jahr angesichts großer Probleme im Golfgeschäft sowie in Russland habe sich nun die Stimmung deutlich aufgehellt. Auch der Vorstand zeige sich selbstbewusst darüber, „wie schnell sich der Konzern von den Herausforderungen des Jahres 2014 erholt habe.

Adidas sei zudem auf gutem Wege, die kürzlich verkündeten Strategiemaßnahmen bis 2020 erfolgreich umzusetzen, führen die Aktienexperten weiter aus. Unter anderem habe der Konzern ein Gewinnwachstum von rund 15 Prozent im Jahr angepeilt. Zudem solle die Ausschüttungsquote von bisher 20 bis 40 Prozent auf 30 bis 50 Prozent steigen.

Marktgerecht erscheine auch die Konzentration auf Nord- und Südamerika, Westeuropa und China sowie auf die urbanen Metropolen. Die Probleme in Russland (schwacher Rubel etc.) dürften sich langsam herauswachsen. Konzernweite Kostensenkungen blieben jedoch im Fokus.

Obwohl die adidas-Aktie kurzfristig Konsolidierungsbedarf aufweise, bleibe man bei der Einschätzung „Kaufen“ und erhöhe das Kursziel auf 83,00 Euro, resümieren die Experten der NordLB.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten