adidas: Experten rechnen mit Fortsetzung der positiven Kursentwicklung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Bei einem neuen Kursziel von 85,00 (alt: 91,00) Euro votieren die Analysten der WGZ Bank weiterhin mit „Kaufen“ für die adidas-Aktie.
Die Zahlen für das zweite Quartal 2015 sind aus Sicht der Experten insgesamt als solide einzustufen. Sowohl beim Umsatz als auch auf der operativen Ergebnisebene lag adidas trotz der deutlich schwächer als erwarteten Entwicklung im Golfgeschäft im Rahmen ihrer Erwartung. Beim Umsatz zeigte sich aufgrund der hohen Vorjahresbasis bedingt durch die Fußball-WM die erwartete Abschwächung (währungsbereinigt) im Vergleich zum Auftaktquartal. Vor dem Hintergrund der durch die neue Strategie "Creating the New" angestrebten Fokussierung auf das Nordamerika-Geschäft habe allerdings die dortige Entwicklung enttäuscht. Umso überzeugender würden sich die Regionen Westeuropa, China und Lateinamerika entwickeln.
Die adidas-Aktie performte sich zuletzt in einem äußerst schwachen Aktienmarktumfeld leicht besser als der Gesamtmarkt. Auf Sicht von einem Monat verzeichnete die Aktie einen Kursrückgang von 7,3 %, während der DAX um 9,6 % nachgab. Die Analysten führen dies - angesichts der vor allem durch die sich abzeichnende Abkühlung der chinesischen Konjunktur ausgelösten Kurseinbrüche - auf die überdurchschnittlichen Wachstumsraten in der Region von 20 % im ersten Halbjahr zurück.
In Anbetracht der Anhebung der Umsatzzielsetzung für die Region Asien sowie für den größten Einzelmarkt Westeuropa rechnen die Experten mit einer Fortsetzung der positiven Kursentwicklung der adidas-Aktie. Größter Unsicherheitsfaktor bleibe indes aufgrund der unverändert hohen Konsumentenverunsicherung die Geschäftsentwicklung in Russland (Umsatzanteil erstes Halbjahr 2015: 4,6%). Hier habe adidas aber - im Gegensatz zum Golfgeschäft - rechtzeitig mit der Schließung von Einzelhandelsgeschäften reagiert. Dies zeige sich auch an der im Vergleich zum Auftaktquartal verbesserten Segmentbetriebsergebnis-Marge in Russland.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.