Analysteneinschätzung
16:59 Uhr, 28.08.2015

adidas: Experten rechnen mit Fortsetzung der positiven Kursentwicklung

Bei einem neuen Kursziel von 85,00 (alt: 91,00) Euro votieren die Analysten der WGZ Bank weiterhin mit „Kaufen“ für die adidas-Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Bei einem neuen Kursziel von 85,00 (alt: 91,00) Euro votieren die Analysten der WGZ Bank weiterhin mit „Kaufen“ für die adidas-Aktie.

Die Zahlen für das zweite Quartal 2015 sind aus Sicht der Experten insgesamt als solide einzustufen. Sowohl beim Umsatz als auch auf der operativen Ergebnisebene lag adidas trotz der deutlich schwächer als erwarteten Entwicklung im Golfgeschäft im Rahmen ihrer Erwartung. Beim Umsatz zeigte sich aufgrund der hohen Vorjahresbasis bedingt durch die Fußball-WM die erwartete Abschwächung (währungsbereinigt) im Vergleich zum Auftaktquartal. Vor dem Hintergrund der durch die neue Strategie "Creating the New" angestrebten Fokussierung auf das Nordamerika-Geschäft habe allerdings die dortige Entwicklung enttäuscht. Umso überzeugender würden sich die Regionen Westeuropa, China und Lateinamerika entwickeln.

Die adidas-Aktie performte sich zuletzt in einem äußerst schwachen Aktienmarktumfeld leicht besser als der Gesamtmarkt. Auf Sicht von einem Monat verzeichnete die Aktie einen Kursrückgang von 7,3 %, während der DAX um 9,6 % nachgab. Die Analysten führen dies - angesichts der vor allem durch die sich abzeichnende Abkühlung der chinesischen Konjunktur ausgelösten Kurseinbrüche - auf die überdurchschnittlichen Wachstumsraten in der Region von 20 % im ersten Halbjahr zurück.

In Anbetracht der Anhebung der Umsatzzielsetzung für die Region Asien sowie für den größten Einzelmarkt Westeuropa rechnen die Experten mit einer Fortsetzung der positiven Kursentwicklung der adidas-Aktie. Größter Unsicherheitsfaktor bleibe indes aufgrund der unverändert hohen Konsumentenverunsicherung die Geschäftsentwicklung in Russland (Umsatzanteil erstes Halbjahr 2015: 4,6%). Hier habe adidas aber - im Gegensatz zum Golfgeschäft - rechtzeitig mit der Schließung von Einzelhandelsgeschäften reagiert. Dies zeige sich auch an der im Vergleich zum Auftaktquartal verbesserten Segmentbetriebsergebnis-Marge in Russland.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten