Analysteneinschätzung
15:02 Uhr, 23.01.2015

Adidas: Eckdaten dürften Aktienkurs stützen

Die Commerzbank hat Adidas nach vorläufigen Zahlen auf „Hold" mit einem Kursziel von 57,00 Euro belassen.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Commerzbank hat Adidas nach vorläufigen Zahlen auf „Hold" mit einem Kursziel von 57,00 Euro belassen.

Die Eckdaten hätten die Markterwarten erfüllt, schrieben die Analysten von der Commerzbank in einer Studie. So sei der Umsatz 2014 um 2 Prozent auf 14,8 Milliarden Euro gestiegen und der Gewinn habe bei 650 Millionen Euro und damit im Rahmen der Unternehmensprognose gelegen. Dagegen habe der Umbau im Golfgeschäft TaylorMade sowie die Abwertung des russischen Rubel, da Russland einer der wichtigsten Märkte für Adidas sei, belastet. Zudem habe sich das Unternehmen aus Herzogenaurach vom US-Lederschuhhersteller Rockport getrennt.

Die Zahlen zeigten zwar, dass sich die Marke Adidas in Europa und den Schwellenländer ganz gut schlage, jedoch bleibe Russland ein herausfordernder Markt, schränkten die Experten ein. Insgesamt sollten die am Freitag vorgelegten Geschäftszahlen als Katalysator kurzfristig helfen. Noch wichtiger für den Aktienkurs sollten aber die im März erwarteten langfristigen Pläne des Konzerns werden.

Die zuletzt gebeutelten Adidas-Titel holen heute knapp vier Prozent auf.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten