Analysteneinschätzung
17:23 Uhr, 08.02.2016

Adidas: Analysten raten zu Gewinnmitnahmen

JPMorgan bewerten die Aktie von Adidas weiterhin mit „Buy“ und hebt das Kursziel von 85 auf 90 Euro an.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 86,710 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - JPMorgan bewerten die Aktie von Adidas weiterhin mit „Buy“ und hebt das Kursziel von 85 auf 90 Euro an.

Die US-Bank rät nach der jüngsten Rally, bei der Adidas-Aktie nun Gewinne zu realisieren. Analystin Chiara Battistini schrieb in einer Studie vom Montag, sie sehe kaum noch Kurspotenzial. Der bevorstehende Wechsel von Henkel-Chef Kasper Rorsted zu den Herzogenaurachern und die dürfte zwar die Berechenbarkeit der mittelfristigen Gewinnentwicklung zwar verbessern, allerdings sei das bereits im Aktienkurs eingepreist.

Auch die Vorlage der Quartalszahlen am 3. März dürfte die Aktie kaum beeinflussen. „Wir erwarten zwar ein gutes Umsatzwachstum, aber wegen fortlaufender Marketing- und Restrukturierungskosten zugleich einen kleinen Verlust auf EBIT-Niveau“, so die Analystin.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs kam in einer Studie von Anfang Februar hingegen zu einem anderen Schluss und sieht bei Adidas ein großes Kurspotenzial. Die Kernmarke sei sehr günstig bewertet, obwohl Adidas stark wachsen dürfte, hieß es in einer Studie von vergangenen Donnerstag. Dazu gäbe es die Möglichkeit, die wenig profitablen Marken im Golfbereich abzuspalten. Zum anderen dürfte Adidas auf lange Sicht eine erhöhte Kostendisziplin etwa beim Marketingbudget zugute kommen. Der gegenwärtige Aktienkurs werde den guten Aussichten nicht gerecht. Goldman Sachs stufte den Sportartikelhersteller deshalb von „Neutral" auf „Buy" hoch.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten