Analysteneinschätzung
18:20 Uhr, 23.02.2015

Adidas: Analysehaus erhöht Kursziel deutlich

Independent Research votiert bei der Aktie von adidas bei einem neuen Kursziel von 82,00 (alt: 75,00) Euro weiterhin mit „Kaufen“.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 69,23 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Das Analysehaus Independent Research votiert bei der Aktie von adidas bei einem neuen Kursziel von 82,00 (alt: 75,00) Euro weiterhin mit „Kaufen“.

Die adidas-Aktie konnte seit Jahresbeginn rund 19 Prozent zulegen. Für zusätzliche Kursimpulse sorgten am vergangenen Donnerstag Medienberichte über einen Wechsel an der Führungsspitze und erste Details der neuen Mittelfristziele. Der adidas-Aufsichtsrat hat am gleichen Tag bestätigt, dass die Suche nach einem Nachfolger für CEO Hainer, dessen Vertrag 2017 ausläuft, begonnen habe. Dem manager magazin zufolge plant adidas bis 2020 einen Umsatzanstieg auf 20 Milliarden Euro (impliziert CAGR 2014 - 2020 von +5,1 %; CAGR 2010 - 2014: +5,4 %) sowie eine operative Marge von mindestens 10 Prozent (2013: 8,7 %).

Sowohl die frühzeitige personelle Weichenstellung als auch die ersten Meldungen zu den neuen mittelfristigen Zielen werten die Analysten positiv. Zudem würden Aussagen von CEO Hainer, die auf einen erfolgreichen Start in das Jahr 2015 hindeuten, zuversichtlich stimmen. Sollte der Ausblick für 2015 und das Strategie-Update für die kommenden fünf Jahre überzeugen, erwarten die Experten weitere Impulse für die adidas-Aktie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten