Analysteneinschätzung
12:11 Uhr, 05.01.2016

Adidas-Aktie: Viele neue Kursimpulse in 2016

Bei unveränderten Prognosen und einem unveränderten Kursziel von 110,00 Euro (Discounted-Cashflow-Modell) votiert die WGZ Bank für die Aktie von adidas weiterhin mit „Kaufen“.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 86,920 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godnode-Trader.de) - Bei unveränderten Prognosen und einem unveränderten Kursziel von 110,00 Euro (Discounted-Cashflow-Modell) votiert die WGZ Bank für die Aktie von adidas weiterhin mit „Kaufen“.

adidas-Chef Herbert Hainer zufolge erzielte der Konzern in 2015 in China einen neuen Umsatzrekord von mehr als 2 Milliarden Euro. Demnach würden sich die konjunkturellen Probleme in China nicht so stark bemerkbar machen. Zugleich äußerte sich Hainer zuversichtlich für das Geschäftsjahr 2016 (u.a. starker Auftragseingang für das erste Halbjahr 2016 und Rekordumsätze im Fußballgeschäft).

Im Rahmen einer Investorenveranstaltung Anfang Dezember 2015 habe der Konzern auf Grund steigender Beschaffungskosten und nachteiliger Wechselkurseffekte von einem zunehmenden Margendruck in 2016 gesprochen (rückläufige Bruttomarge erwartet; operative Marge jedoch auf Grund von Kosteneinsparungen mindestens auf Vorjahresniveau) und somit für kurzfristige Rücksetzer bei der adidas-Aktie gesorgt. Die für 2016 insgesamt optimistischen Aussagen würden sich mit ihrer positiven Grundeinschätzung für den Wert decken, der in 2015 deutlich habe zulegen können, schreiben die Analysten. Impulse für die Aktie seien zudem von der Fußball-EM und den Olympischen Spielen in 2016 zu erwarten. Die Fußball-EM werde Hainer zufolge für einen neuen Rekordumsatz mit Fußballprodukten (deutlich mehr als 2,1 Mrd. Euro) führen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten