Analysteneinschätzung
15:47 Uhr, 06.11.2015

Adidas-Aktie: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

Die Schweizer Investmentbank Credit Suisse stufte Adidas von „Neutral" auf „Underperform" herunter, hoben aber das Kursziel zugleich von 70 auf 80 Euro an.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 88,89 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (Godmode-Trader.de)- Der Titel von Adidas war gestern noch der Star im Dax. Das Papier des größten europäischen Sportartikelherstellers sprang um 8,61 Prozent hoch, nachdem die Ergebnisse für das dritte Quartal wegen eines starken Wachstums in allen Regionen deutlich besser als erwartet ausgefallen waren. Die Aktie befand sich auf Rekordkurs. Auf Tagesschlusskursbasis fehlten nur noch gut 4 Prozent, um den im Januar 2014 erreichten Höchststand von 93,22 Euro zu knacken.

Doch nach dem Hoch kam heute der Rückschlag. Grund war eine negative Analysenstudie der Credit Suisse. Die Schweizer Investmentbank stufte Adidas von „Neutral" auf „Underperform" herunter, hoben aber das Kursziel zugleich von 70 auf 80 Euro an.

Die Abstufung erfolgte aus Bewertungsgründen. Wegen der jüngsten Rally der Aktie werde die Bewertung geändert, schrieb Analyst Simon Irwin. Zwar habe er nach den starken Zahlen seine Gewinnprognosen je Aktie für dieses und nächstes Jahr angehoben. Allerdings sei das Papier mittlerweile zu teuer. Zudem sei unklar, wie Adidas angesichts der negativen Währungseffekte im nächsten Jahr seine Margenziele erreichen wolle. Als weitere Unsicherheitsfaktor nannte Irwin das Ausscheiden des langjährigen Vorstandschefs Herbert Hainer.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten