Analyse
10:05 Uhr, 05.02.2021

ACTIVISION - Zahlen machen Freude, Aktie mit Kurssprung

Acitivision legte gestern nachbörslich Zahlen vor. Wie reagieren die Anleger darauf und wie könnte sich die Aktie in den nächsten Wochen entwickeln?

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 92,680 $ (NASDAQ)

Activision Blizzard übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,65 USD (GAAP) die Analystenschätzungen von 0,57 USD. Der Umsatz mit 2,41 Mrd. USD (GAAP) unter den Erwartungen von 2,83 Mrd. USD

Quelle: Guidants News

Die Aktie reagiert auf diese Zahlen mit einem Freudensprung. Nach einem Schlusskurs an der Nasdaq gestern bei 92,68 USD wird sie aktuell (9.14 Uhr) von der Citi bei 100,17 USD getaxt.

Die Activision-Aktie befindet sich seit Februar 2019 nach einem Tief bei 39,85 USD in einer starken Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung durchbrach sie im August 2020 erstmals das Allzeithoch aus dem Jahr 2018 bei 84,68 USD, etablierte sich aber noch nicht darüber. Sie konsolidierte mehrere Wochen in einer bullischen Flagge und fiel dabei auf die Unterstützung durch das log. 38,2 % Retracement bei 71,05 USD.

Nach dem Test dieser Unterstützung drehte der Wert wieder nach oben. Am 16. Dezember gelang der Ausbruch über das Hoch aus dem August 2020. Anschließend markierte der Titel ein neues Allzeithoch bei 95,87 USD. Zuletzt kam es zu einer leichten Konsolidierung. Mit den aktuellen Taxen, so sich diese bestätigen, würde die Aktie diese Konsolidierung nach oben auflösen.

Allerdings würde sie damit an eine obere Pullbacklinie springen, welche die Rally im Jahr 2018 mehrfach gestoppt hat. Zudem würde sie ein wichtiges Kursziel bei rund 100 USD abarbeiten.

Neu einsteigen oder lieber Gewinne mitnehmen?

Den Freudensprung nach den Zahlen an dieses Ziel bei rund 100 USD könnte man also nutzen, um zumindest Teilgewinne zu realisieren. Denn ausgehend von der oberen Pullbacklinie könnte es zu einer mehrtägigen, vielleicht sogar mehrwöchigen Konsolidierung kommen. Dabei könnte die Aktie ihren Aufwärtstrend seit März 2020 testen, was zu Abgaben gen 84,68 USD führen könnte.

Durchbricht die Activison-Aktie allerdings stabil die obere Pullbacklinie, dann könnte die Rally der letzten Wochen weiteren Auftrieb erhalten. Ein nächstes Ziel läge bei ca. 123,37 USD.

Zusätzlich lesenswert:

GAMESTOP - Das "Blutbad" ist nicht zu Ende

BERTRANDT - Aktie arbeitet an Rallyfortsetzung

INTEL - Neuer Rallyversuch?

Activision Blizzard - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten