WARREN BUFFETT – Die Top 10 Positionen und Erfolgsgrundlagen des Orakels von Omaha
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Er ist wohl der bekannteste Investor der Welt: Warren Buffett, geboren 1930 in der kleinen Stadt Omaha im US-Bundesstaat Nebraska. Während seines Studiums lernte er die Fundamentalanalyse nach Benjamin Graham und das damit verbundene Value Investing kennen. Dieser Anlagestil, den er seit vielen Jahrzehnten über sein Unternehmen Berkshire Hathaway umsetzt, machte ihn unglaublich erfolgreich. Mit einem Vermögen von rund 108 Mrd. US-Dollar ist er heute einer der reichsten Menschen der Welt. Und der Kurs von Berkshire Hathaway, der nie einem Aktiensplit unterzogen wurde, steht inzwischen bei etwa 475.000 US-Dollar. Damit ist es die teuerste Aktie der Welt.
In diesem Artikel |
Buffett Aktien und Top Positionen |
Investment-Philosophie |
Aktiv vs. passiv |
Die Erfolgsgeschichte von Berkshire Hathaway |
Was macht Warren Buffett zu einem Börsenguru? |
AUSZUG, lesen Sie hier den kompletten Artikel
Alle Aktien aus Warren Buffets Portfolio können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden:
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.