Analyse
07:59 Uhr, 03.11.2021

ACTIVISION - Aktie wird nach Prognosesenkung verprügelt

Die Aktie von Activision fiel nach den gestern nachbörslich veröffentlichten Zahlen stark zurück. Kann sie sich von diesem Rückfall erholen?

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 77,670 $ (Nasdaq)

Die Activision-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 104,53 USD vom 16. Februar in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel sie am 27. Juli unter die ursprüngliche untere Begrenzung. Nach einem Tief bei 72,20 USD erholte sich der Wert zwar an diese untere Begrenzung, prallte dort aber nach unten ab.

Widerstände: 80,10+82,34

Unterstützungen: 68,32+66,68+63,32

Diese Erholung fand innerhalb einer bärischen Flagge statt. Gestern fiel die Aktie auf die untere Begrenzung dieser Flagge zurück. Nachbörslich fiel sie deutlich darunter ab, obwohl die Zahlen für das letzte Quartal über den Erwartungen ausfielen. Aber Activision senkte die Prognose für das nächste Quartal.

Activision Blizzard übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,89 die Analystenschätzungen von $0,70. Umsatz mit $2,07 Mrd. über den Erwartungen von $1,88 Mrd.

Activision Blizzard mit Downside-Guidance. Sieht im vierten Quartal nur ein EPS von 0,54 Dollar (Konsens 0,65) und einen Umsatz von 2,78 Milliarden (Konsens 2,92 Mrd).

Quelle: Guidants News

Wo findet die Aktie Unterstützung?

Die Activision-Aktie wird heute voraussichtlich sehr schwach eröffnen. Anschließend könnte sie den Unterstützungsbereich um 68,32- 66,68 USD testen. Dort könnte eine Erholung bis zumindest 72,20 USD einsetzen. Sollte die Aktie aber diesen Unterstützungsbereich durchbrechen, dann wäre eine weitere Abwärtsbewegung gen 63,32 USD möglich.

Activision Blizzard - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
ACTIVISION-Aktie-wird-nach-Prognosesenkung-verprügelt-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten