Analyse
14:45 Uhr, 23.02.2021

ACTIVISION - Wo könnten die aktuellen Gewinnmitnahmen in der Aktie enden?

Anleger nehmen seit einigen Tagen in der Aktie des Gaming-Konzerns Activision Gewinne mit. Kann dies noch länger andauern oder naht schon wieder ein Boden?

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 96,580 $ (NASDAQ)

Die Activision-Aktie zeigte sich in den letzten beiden Jahren in einer starken Verfassung. Nach einem Korrekturtief bei 39,85 USD drehte die Aktie im Februar 2019 nach oben. Im August 2020 kam es zu einem ersten Ausbruchsversuch über das Allzeithoch aus dem Oktober 2020 bei 84,68 USD. Dieser erste Versuch misslang noch, die Aktie konsolidierte daraufhin in einer bullischen Flagge.

Am 04. Dezember erfolgte der Ausbruch aus der Flagge. Dieser Ausbruch löste eine Rally aus, die durch die Zahlen vom 04. Februar noch einmal befeuert wurde und zu einem Hoch bei 104,23 USD führte. Am 16. Februar scheiterte der Wert an diesem Hoch. In den letzten beiden Tagen kam es zu größeren Gewinnmitnahmen. Der Wert nähert sich inzwischen dem letzten Zwischenhoch bei 95,87 USD deutlich an.

Wichtige Unterstützung naht

Das Chartbild der Activision-Aktie macht einen angeschlagenen Eindruck. Aber noch haben die Bullen Chancen.

Die Long-Szenarien: Dreht die Aktie im Bereich um 95,87 USD wieder nach oben, dann könnte es zu einem Anstieg in Richtung 104,23 USD und vielleicht sogar 118,50 -120 USD kommen.

Die Short-Szenarien: Sollte der Wert aber per Tagesschlusskurs unter 95,87 USD abfallen, dann müsste mit einer Abwärtsbewegung in Richtung 87,73 USD oder sogar 84,68 USD gerechnet werden.

Zusätzlich lesenswert:

ZALANDO - Aktie geht in den Crash-Modus

NEL - Wo sollte die Aktie im Ausverkauf drehen?

RATIONAL - Neuer Ausblick bringt die Aktie stark unter Druck

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Activision Blizzard - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
ACTIVISION-Wo-könnten-die-aktuellen-Gewinnmitnahmen-enden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten